Die Tuerverriegelung beim Siemens Backofen verriegelt sich nicht - Fehler Er06

1 Antwort

Der Kundendienst kann euch helfen! Das gleiche Problem hatte ich auch, da ist etwas defekt, so daß die Selbstreinigung nicht mehr funktioniert. Aus Sicherheitsgründen muß bei einer bestimmten Temperatur die Ofentür verriegelt sein. Wenn das nicht funktioniert, geht die Selbstreinigung nicht mehr.

Ruft den Kundendienst, da muß ein Teil ausgetauscht werden, da könnt ihr leider nichts selber machen.

Hat bei mir aber um die 200 Euro gekostet... Oder ihr verzichtet auf die Selbstreinigung.

Danke für die rasche Antwort. Dass uns der Kundendienst helfen kann, war uns schon klar.....Wir dachten, vielleicht koennte uns jemand einen Tipp geben, was genau kaputt ist und wir dann das Problem evtl. selbst beheben koennten. Da das Gerät schon 8 Jahre ist, moechten wir eben keine 200,00 EUR zur Reparatur ausgeben. Vielleicht kann uns jemand noch einen Tipp geben?