Frage von Constanntinos, 233

Die Türken hassen die Armenier,genauso wie die Aserbajaner, die Christen wurden ermordert [Völkermord 1915/16] das selbe wie in Heute, aber warum?

Hey alle zsm,

paar Kleinigkeiten interessieren mich,

Die Armenier oder auch Urartu genannt oder Hayasa-azzi, Existenz seit Quellen angabe aus dem Hethittischen Reich 16 Jahundert v. Christus aus dem Keilschirften [Das land Hayasa-azzi, das ähnelt sehr den Armenischen Stadtsnamen heute wie sie sich selbst nennen und heißen, Hayasa-dan, die Armenier nennen sich auch Hay der Urgroßvater Hayk(Noahs Uhenkel) > Hay> Armen > Armenier [Hayasa-azzi bedeutet auf Armenisch sowas wie[ ich bin Armenier]. Aus dem Assyrischen Quellen Kailschrift der König Naram Suen, schreibt die Armani sind bezwungen [2250 vor Christus] Armeni>Armenier auf Aramäisch/Hibräisch/Arabisch. Kommen wir nun mal zu Urartu, Urartu ist das Selbe wie Ararat nur in Hibräisch und die Armenier verehren den Berg Ararat [synonym Urartu], "Bibel" Die Arche Noah landete an dem Berg Ararat und und und . Die Urartäer gab es 10 Jahundert v. Christus bis nach 8/7 Jahundert v.Christus danach 6 Jahunder kamen die Armenier. In der Kailschriften von den Urartäern wo die Urartäer sich selbst nie als Urartäer gennant haben kam von auserhalb z. B von Babylonien. Andere Quellen nannten die Urartäer Harmeniya oder Arminia, alles in der Zeit der Urartäern. Eine stelle in den Hyrogluphen kommen die Armenier ebenfalls vor, Tuthmose spricht [1650 v. Christus] "Ich weiß wer in den Gebirgen wohnen die Armenen" Armenen>Armenier und schreibt ebenfalls dazu , " Der Himmel ruht unter 4 Säulen". Tuthmose der 4 sein Sohn Heiratete einen Armenische Prinzessin. Dann kommen wir zu den Namen in Urartäischen Reich geführten Namen Er-e-Bu-Ni das heutige Er-e-van, weil in der Keilschrift kein W- zu verfügung stand schrieben die Urartäer Erebuni sonst heißt es Erevani> Erevan.

Mit diesen Beispielen möchte ich zeigen, das die Armenier ursprünglich aus der Region stammen, meine Frage an euch ist warum streiten die Azerbajaner und die Türken das sie die Einheimischen sind und verfolgten die Armenier, Aramäer und die Griechen?

Kann es sein das er damit Hängt das die Armenier Chrstlich sind (das erste und älteste Christliche Volk der Welt ist? ) Und Muslime und Christen verstehen sich ja gerade nicht so gut. Ich meine die Armenier durften ja im Osmanischen Reich ja auch nicht als Beamter Arbeiten durften wegen des Glaubens niedrige Arbeiten leisten, Töpfer oder oder sowas, aber tz hatten die Türkei in der Hand waren sehr Reich und einflussreich,wie die Juden in Deutschland und ist selbe mit den Juden Passiert. Warum bringt die Türkische Regierung etwas falsch bei? [den Kinder in der Türkei?] genauso wie die Aserbajaner? Obwohl die ganz genau wissen das Sie eingewandert sind. Die Aserbajaner und Türken sind beides das Selbe, Türkvölker und sprechen die gleiche Sprache. Ich verstehe einfach dieses Hass nicht (Beiderseits). Ich meine von den Armeniern verstehe ich das Ja. -Kulturelle verluste -Völkermord und ausradierung einer Nation -Angst in der Türkei zu sagen man ist Armenier. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Nairi1997, 103

Ich will nichts Böses gegen die Türken sagen, ich bin selber Armenierin, aber alles was ich jetzt sage ist nachgewiesen: Die Türken waren grösstenteils neidisch und eifersüchtig, weil die Armenier in ihrem Land hatten Arbeit, sie waren reich und hatten viele Kinder. Klar, der Christentum war einer der grössten Aspekte, denn schliesslich wurden auch syrische Christen und Griechen beim Völkermord getötet. 

Die Aserbaidschaner führen einen sinnlosen Krieg gegen die Armenier, weil sie ein Land (Karabach) besitzen wollen, welches 1. christlich ist, 2. ARMENISCH spricht und 3. die Flagge Armeniens trägt mit weissen Vierecken die ein nach rechts liegendes Dreieck formen. Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aserbaidschaner einfach nicht! Ich kann nicht verstehen, wieso sie unbedingt ein soooooo kleines nicht-unabhängiges Land besitzen wollen! Ich verstehe nicht, wieso sie nicht endlich aufhören! Die Georgier haben es verstanden. Sie haben verstanden, dass es sinnlos ist, gegen ein so armes Land zu kämpfen und haben Frieden mit Armenien geschlossen. Die beiden Länder sind heute gut befreundet. Wieso können das die Türken und Aserbaidschaner nicht. Ich lasse jetzt die Schweizerin in mir sprechen: Ich verstehe nicht, wieso die beiden Länder auf einem armen Land wie Armenien rumhacken müssen! Ich ergreife hier keine Partei. (Ich bin zwar 100% Armenierin, aber dass ich in der Schweiz geboren und aufgewachsen bin hat meiner Meinung nach auch viel zu bedeuten, denn ich denke wie ein Schweizer). 

Ich verstehe nicht, wieso Länder überhaupt Kriege führen müssen! Macht ist doch nicht alles! Es würde den Menschen so gut gehen, wenn nur diese sinnlosen, blöden Kriege nicht wären.

Die Türken hassen die Armenier nur, weil sie Christen sind und sich in der Türkei für den Christentum einsetzen, damit sie ihre Kirche besuchen können. Doch die Türken zerstören und verbrennen viele Kirchen, weil sie finden, der Islam ist die einzige wahre Religion. Ich finde keine Religion ist so scheinheilig, wie alle meinen.

Ich kann nur so viel noch sagen: Es wird immer unverständlicher, wieso Menschen solche Dinge tun. Ich setze mich gerne für meine Länder ein, aber ich diskutiere nicht darüber. Ich habe viele Bücher über das Thema Völkermord gelesen und ein Buch hat mich besonders beeindruckt, weil es aus dem Geheimarchiv des Vatikan stammt. Darin sind Beweise, die eindeutig die Schuld der Türken beweist. Aber wen interessiert das heute noch. Hauptsache die Türken setzen sich durch und quälen die Armenier weiter. Seit bald 101 Jahren.

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Nairi1997

Kommentar von eylinergirl ,

Ja ich glaube diese Menschen wollen mehr wie mehr.
Sie hassen Christen.
Ich bin Alivitin aber habe nichts gegen Christen.
Berg Karabach gehört den Armeniern.
Aber wieso heißt es bei Karabach !?
Soweit ich weiß heißt Kara auf Türkisch dunkel, schwarz.

Kommentar von Nairi1997 ,

Karabach ist nicht türkisch Liebes. Karabach gehört (muss ich leider sagen) eigentlich den Aserbaidschanern aber die Armenien haben diese Region besiedelt und sie vertrieben. Karabach ist armenisch aber was es genau bedeutet weiss ich auch nicht. Ich glaube du sprichst vom Berg Ararat :), welches eigentlich nur den Armeniern gehört, doch die Türken haben im Krieg die türkische Grenze einfach davor aufgebaut, so dass der Berg jetzt den Türken "gehört"... Aber jeder weiss, dass der Berg einen Christlichen Hintergrund hat und keinen muslimischen, denn die Arche Noah ist darauf gestrandet. Und auch hier weiss jeder dass die Arche Noah nichts mit dem Islam sondern mit dem Christentum zu tun hat. Aber du hast recht: Die Christen sind diesen Menschen ein Dorn im Auge. Aber dagegen können sie rein gar nichts unternehmen!

Danke für deine Bewertung:)

Antwort
von TrissMerigold, 168

Ich bin auch Armenierin. Es gibt aber eine große Anzahl von Armeniern die dort leben. Aber natürlich versteckt. 
Solange man über sowas nicht redet, hat man keine Probleme. Verstehe nicht wieso man sich dafür nun so interessiert? 

Kommentar von Constanntinos ,

Ich bin ebenfalls Armenier, aber meine Familie ist seit 1905 in Deutschland. Mein Uropa stammt aus der Heutigen Türkei VAN (Musch) nennt mein Vater das immer und immer wieder. 

Ich kann sehr schwer Armenisch sprechen, aber verstehe sehr gut.  Die Armenier sind mein Volk und ein Uraltes außerdem, es intressiert mich die ganze Sache sehr, nur von meiner Mutterlicherseits wurde die ganze Familie getötet 1915. Aber von meiner Väterlicherseits keiner, alle sind Urdeutsch Armenischer Abstammung. 

Kommentar von TrissMerigold ,

Achso. Ja das erklärt dann das ganze. Tut mir Leid wenn ich ihnen zu nahe getreten bin! So ist es bei mir auch, nur umgekehrt. 
Falls sie mehr darüber erfahren wollen, versuchen sie es doch mit Büchern! 
Hier zwei, die ich ihnen sehr empfehlen würde. 

http://www.amazon.de/Deutschland-Ausrottung-Armenier-T%C3%BCrkei-Krischtschian/d...

http://www.amazon.de/Beihilfe-zum-V%C3%B6lkermord-Deutschlands-Vernichtung/dp/38...

Es gibt noch viel mehr interessantes darüber. Wirst sicherlich sehr schnell fündig :) 

Ehm ich habe schon fast alle Bücher durch gelesen und  hör auf mit IHNEN ich bin unter 28 ... hahah 
Es ist nur spannend... 

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ganz schlimm was man dort mit deinem Volk gemacht hat :

https://www.youtube.com/watch?v=xpmaZcAsGrM

Kommentar von DerOrient ,

Bitte nur sichere Quellen angeben..

Sag mal die Quellen, was angegeben ist kannst du jeden Büchern nachschlagen oder im Internet nachschauen.

Antwort
von hertajess, 98

Nein. 

1. Hast Du ganz gewiss nicht fast alle Bücher zum Thema gelesen und

2. Es ist nur zu Deinem Nachteil wenn Du aufhörst Bücher zu lesen denn sehr wahrscheinlich hast Du manches wirklich empfehlenswerte Buch noch gar nicht gelesen da Du keine Kenntnis davon hast. 

Wie ich dazu komme so zu schreiben? 

Das ist relativ einfach:

Als ich noch den Ausweis der BLB hatte habe ich da manches wirklich sehr empfehlenswerte Buch über sogenannte christliche Geschichte gefunden welches in diesem Jahrhundert veröffentlicht wurde. Und da lese ich dann eben manche wirklich sehr interessanten Verbrechensgründe die die kath. Kirche gegen Dein Volk verübt hat. 

Da sind dann auch Gründe genannt. Es sind keine anderen Gründe als die heutigen. 

Hättest Du also solche Literatur gelesen würdest Du diese Frage nicht stellen. 

Weißt du wie das ist wenn ein Mensch ein Völkermord hinter sich hat? Ich weiß es nämlich nicht,aber meine Vorfahren! Du kannst vieles sagen und die Welt schreien und deine Beweise vorgelegen und behaupten du hast recht, aber glaub mir es sind jetzt schon 25 Länder die es schon als Völkermord bezeichnet haben es sind nicht 5 oder 6 es sind 25. 

Und die Oberen genannt Quellen stimmen alle und wer das nicht einsehen möchte, ist mir egal die Welt weiß das ganz genau. 

Informiere du dich mal besser und schau nicht im Internet nach, z. B Wiki :D :D das steht nur immer nur ein Quatsch

Kommentar von hertajess ,

Meine Mutter sehe ich zum Thema vor Augen, ihre Panik, sehe wie sich ihr ganzer Körper verändert. 

Deine meine Ausführungen ignorierenden Angriffe führe ich auf Deine Jugend zurück. Sie hat Dich wohl verleitet den Sinn meiner Ausführungen nicht wahrnehmen zu wollen oder zu können. 

Ich hätte Dich auf das Archiv des Spiegel verweisen können. Da kannst Du nachlesen dass schon bevor Du geboren wurdest dieser Genozid hier in D Thema war. Mir haben die damaligen Hintergründe absolut nicht ausgereicht. Gerade als Deutsche, gerade da wir damals dabei waren der Türkei die Hand zu reichen als Bündnispartner. 

Wenn ich Dich also jetzt auf die neuere Literatur verweise die in diesem Jahrhundert eben zur Geschichte der kath. Kirche veröffentlicht wurde dann aus sehr gutem Grund. Geschichte fängt nicht an wo es uns passt. Sie fängt da an wo unser Handeln beginnt. Für mich jedenfalls ist die Haltung unseres Wilhelm II. absolut nicht nachvollziehbar ohne die Geschichte näher zu kennen. Die Haltung dieses Militärphanatikers aber verantwortet diesen Genozid durchaus auch mit. Und, selbstverständlich, die daraus resultierenden Folgen. 

Und wenn Du so jung schon glaubst genug gelesen zu haben wird Deine Wut, Dein Schmerz nur anwachsen. Da habe ich einige Lebenserfahrung zu sammeln können. 

Du hast die Wahl:

Du kannst diese Energie nutzen um Dir ein tatsächlich umfassendes Bild über den Hintergrund zu erarbeiten. 

Du kannst diese Energie aber auch nutzen um Menschen die schon vor Jahrzehnten mit gegen diesen Völkermord aktiv waren anzugreifen. 

Die Wahl hast Du. 

Antwort
von Kakos, 25

wwnn ihr diskussionen wollt gründet forum

Antwort
von Hooks, 118

Einfach Krass....

Antwort
von Semcan, 97

Alles nur Lügen. Armeniern soll erstmal seine Archive mal öffnen. Wieso scheut Armenien Archive zu öffnen, wenn sie so sicher sind, dass so etwas passierte???? 

Mach mal deine Augen auf, ihr seit und bleibt die Letzten in der Menscheichtsgeschichte. Damit soll nicht heißen das ist dumm seit, nein! Das heißt ihr sollt mal aus eurem Traumwelt aufwachen. Was ich alles geschrieben haben oben dort alles stammt aus Keilschriften und Hieroglyphen, kannst gerne nachschauen und dich selbst vergewissern, ich weiß das ist sehr hart für einen Türken, das man keine Vergangenheit hat, komm jetzt nicht mit Osmanischen Reich an, ihr habt Armenische Kirchen in Mosches umgewandelt, jeder muss dafür sich verantworten. Die Deutschen mussten es zugeben mit den Judischen Völkermord, weil die den Krieg verloren hatten, ihr dagegen habt alles ausradiert. Und zu unseren Archiven mein Freund alles ist offen schau dir mal an wie Erdogen über Papst redet,Erdogan denkt sich er ist es, aber soll mal paar Jahre warten, es fängt bald eine neue Ära an, du wirst sehen es wird der Tag kommen wo du das verstehen wirst und du wirst sehen was genau die Wahrheit ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community