Frage von Flatti67, 400

Die Tür meiner Hoover Vision Hd 1600 geht nicht mehr auf, was tun?

Wasser ist abgepumpt. Sie dreht sich auch nicht mehr. Ich vermute Keilriemen kaputt oder sogar Lagerschaden. Nur, wie bekomme ich die Wäsche wieder aus der Maschine?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 384

Hallo Flatti67

Der Keilriemen oder ein Lagerschaden haben mit dem Türverschluss nichts zu tun. Entweder es ist noch nicht alles Wasser abgepumpt oder der Türverschluss ist defekt.

Starte einmal das Programm "Pumpen", wenn sich die Türe dann auch noch nicht öffnen lässt dann drücke gleichzeitig mit der Türöffnertaste die Türe fest zu.

Die letzte Möglichkeit ist noch die Notöffnung, die befindet sich meistens im Bereich der Flusensiebklappe

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community