gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Trommelbremse an meinem Hollandrad quietscht wie wild. Wie kann ich das reparieren?

gefragt von gundula46 am 21.01.2009 um 17:50 Uhr

Ich wusste garnicht, dass auch Trommelbremsen quietschen können. Nun weiß ich es. Jedenfalls quietscht es fast jedesmal wenn ich mit meinem Hollandrad von Gazelle bremse. Was ist da nicht in Ordnung und wie kann ich das Problem beheben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27994)
reparieren (203)
Bremse (89)