Frage von PrayerInC, 25

Die Trends der letzten 20 Jahre auflisten (Website)?

Suche eine Website, die die 'Trends' der letzten 20 Jahre im Bereich Fashion auflistet. Wisst ihr da was oder könnt ihr was finden? Einfach mal auflisten/schreiben, was ihr für vergangene 'Trends' im Kopf habt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo :)

Mir ist der Lagenlook (Kurzarm über Langarm) noch in guter Erinnerung, aber das sieht man ja immernoch & ich finde, dass diese ca. ab 2003 von mir bewusst wahrgenommene Mode auch inzwischen sehr zeitlos ist. Trage ich auch noch gerne ;)

Ansonsten erinnere ich mich aus den frühen 2000ern an übertrieben hüftig geschnittene Jeans, weite Cordhosen mit extremem Schlag, Strick-Rollkragenpullis mit breiten Blockstreifen & Plateauschuhe. So liefen zu meiner Realschulzeit viele rum. Beliebt waren bei Jungs auch so eigenwillige silberne Jeans im Baggyschnitt, z.B. Karl Kani oder so Zeugs^^

Ende der 2000er ab ca. 2009 kamen dann Chinos wieder in Mode. Insgesamt habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Mode ab ca. 2009 wieder geschmackvoller, ruhiger und weniger schrill wurde.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von barfussjim, 6

Ca. 1997 - 2003: Buffalo-Plateauschuhe, trug in Deutschland damals jedes dritte Mädel, waren auch bei Jungs beliebt. https://c1.staticflickr.com/2/1374/1049349952\_a21218122f.jpg

Sie sind wieder zu haben, meine Freundin trägt sie im Winter, ganz in Schwarz.

Antwort
von dmnc420, 8

http://www.harpersbazaar.com/fashion/trends/g7627/worst-trends-of-every-decade/