Frage von Malischka87, 44

Die Tochter von meinem Mann und mir lebt in einer Pflegefamilie, wieviel müssen wir für sie zahlen nach unserer Ausbildung wenn wir ganz normal arbeiten gehen?

Antwort
von huldave, 26

Die Düsseldorfer Tabelle gilt auch in Schwaben, denn sie gilt Deutschland weit.

Falls die Pflegestelle vom Jugendamt bezahlt wird, kommt es dann zu einer individuellen Berechnung eurer Leistungsfähigkeit

Kommentar von Malischka87 ,

Und wie sieht die ungefähr aus?

Kommentar von huldave ,

Das ist sehr individuell, pauschal kann man da nichts sagen. Das Einkommen ist die Grundlage, dann gibts auch Freibeträge usw, ist bei jedem anders. Gehe zum Jugendamt und lasse es dir erklären

Antwort
von Muhviehstarx3, 23

Ich vermute mal den Regelsatz der Düsseldorfer Tabelle.
Kenne mich bei dem Thema aber nicht so aus.

Kommentar von Malischka87 ,

Also ich wohne in Bayern genauer gesagt in Schwaben. Deswegen glaube ich das bei uns was anderes gilt. Aber trotzdem danke 

Antwort
von DerHans, 20

Das findet man unter Pfändungsfreibetrag

Kommentar von Malischka87 ,

Warum unter pfändungsfreibetrag? Sorry für die Frage aber das ist echt ein schweres Thema für mich 

Kommentar von DerHans ,

Ein Heimplatz oder in einer Pflegeversicherung ist sehr teuer. 

Nach eurer Leistungskraft müsst ihr da eben dazu zahlen.

Ihr hättet euch ja auch selbst um euer Kind kümmern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community