gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Tochter meines Freundes kommt regelmässig und bringt immer Läuse mit.Was tun??

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 21.10.2008 um 15:10 Uhr

Die Tochter meines Freundes kommt regelmässig alle 14 Tage übers Wochenende zu uns.Seit ein paar Wochen hat sie dann ständig Kopfläuse.Wir haben mit der Mutter gesprochen aber sie wiegelt alles ab.Wir waschen hier ständig mit Goldgeist und schrubben und frieren ein...jedes Wochenende habe ich bis zu 4 Maschinen Wäsche.Wir sind hier mit fünf Personen ,mit der kleinen sechs.Alleine die Kosten für Goldgeist sind heftig. Nun macht die Mutter dicht und behauptet die Läuse kämen von uns.Dabei wäscht sie weder die Bekleidung noch ihre Haare.Wir stehen dumm da und es ist nicht schön für die Kleine die sich furchtbar schämt und ausserdem sehr drunter leidet weil ihr ganzer Nacken zerstochen ist und das Goldgeist dort ziemlich brennt.Was können wir machen?Das kann doch kein DAuerzustand sein oder was meint ihr??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.781 Familie x 9.243 Umgangsrecht x 270

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 21. Oktober 2008 15:11
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Informiere das Gesundheitsamt, die kümmern sich dann schon darum.

Kommentar von Simple_avatar8smallbiene87 am 21. Oktober 2008 15:15

würde ich auch so machen

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 21. Oktober 2008 15:19

Läusebefall ist meldepflichtig, also dürfte er nicht immer wieder auftreten.

Weitere gute Antworten

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. Oktober 2008 15:11
6x

Schaltet den Kinderarzt ein.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 21. Oktober 2008 15:13
3x

Wie alt ist denn das Kind? Wenn es schon einen Kindergarten oder eine Schule besucht, könnte ein Hinweis dort evtl. weiter helfen. Dort müsste die Mutter auf jeden Fall nachweisen, dass sie ihre Tochter entsprechend behandelt hat oder evtl. sogar ein ärztliches Attest vorlegen. Schade - vor allem für das arme Mädchen - dass die Mutter sich nicht vernünftig darum kümmert.

mina82
beantwortet von mina82 am 21. Oktober 2008 15:23
1x

wart ihr mit ihr beim kinderarzt oder macht das die mutter.bei den zuständen muß was gemacht werden und wenn der kinderarzt das bestätigen kann habt ihr schonmal dicke punkte gemacht

anonym
beantwortet von annemarieB am 21. Oktober 2008 15:13
1x

Also da muss man etwas gegen tun.Ich würde weiterhin immer wieder bei der Mutter anrufen.

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 21. Oktober 2008 15:18

Tun wir täglich aber so langsam reicht es!Mein Freund hat Angst das Sie ihm das Umgangsrecht entzieht wenn er zuviel Dampf macht!Die Kleine kommt hier manchmal total dreckig an..sch

Kommentar von Simple_avatar2smallmina82 am 21. Oktober 2008 15:19

so einfach kann sie ja nichtz das umgangsrecht entziehen,vor allem wenn die kleine so vernachlässigt wird.wie alt ist sie denn?

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 21. Oktober 2008 15:20

Dein Partner muß gar keine Angst deswegen haben, eher muß die Mutter sich fürchten das Sorgerecht zu verlieren. Wollt ihr die Kleine nicht einfach zu euch holen? Meldet den Vorfall auf jeden Fall dem Jugendamt und dem Gesundheitsamt, dokumentiert alles und macht jedes mal Fotos von der Kleinen!!

anonym
beantwortet von Rikeelse am 14. August 2009 20:05
0x

Hallo Engelsherz,

das ist wirklich ein unangenehmes Problem. Vielleicht solltest du beim nächsten Besuch mal was gegen die Läuse unternehmen. Ich kann dir ein gutes EBook empfehlen, in dem alte Hausmittel zusammengetragen wurden, die wirklich hilfreich sind. Es werden keine Zaubereien angewendet, aber auch keine Chemie. Vor allem wäre das vielleicht etwas unauffälliger möglich. Du findest das Buch unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Die Methoden sind wirklich hilfreich, habe sie bei meinen Kindern auch angewandt.

LG Rikeelse

lilayvi
beantwortet von lilayvi am 28. Oktober 2008 12:30
0x

es kann an der schule liegen bei meiner tochter in der schule werden meistens immer die gleichen klassen deswegen heim geschickt und ein läusemittel auf silikon basis ist besser es erstickt auch die larven in den eiern,und das goldgeist macht die haare kaput und töte nur die lebenden läuse und geschlüpften larven.

mina82
beantwortet von mina82 am 21. Oktober 2008 15:13
0x

gibts es vielleicht jemanden der da einwirken kann (zb ihre eltern oder so)?es gibt doch auch mittel zur nachbehandlung von denen dann auch die nissen eingehen,vielleicht klappts damit

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 21. Oktober 2008 15:15

Nein leider leider nicht!das mit den Nachbehandlungen machen wir.Aber wenn sie bei mama war und dort die ausgewachsenen Läuse rumkrabbeln dann bringt das alles nichts!!Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Kommentar von Simple_avatar2smallmina82 am 21. Oktober 2008 15:17

glaub ich dir.aber wenns niemanden gibt bleibt dir wirklich nur der kinderarzt oder ne staatliche einrichtung die euch da unterstützt )zb gesundheitsamt vielleicht auch jugendamt)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.