gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die Telekom regt mich auf !!

gefragt von Dalajulchen am 08.08.2009 um 11:02 Uhr

Hallo,

ich bin mit Internet und Telefon bei Alice und auch zufrieden. Vor ein paar Wochen rief die Telekom an und macht mir ein Angebot um zur Telekom zu wechseln. Ich hörte mir alles an, war auch interessiert erbat mir allerdings Bedenkzeit. Er notierte mein Daten und meinte ich wurde in den nächsten Tagen Unterlagen zugesendet bekommen und hätte falls ich nicht zu Telekom wechseln wollt ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Damit war ich einverstanden.

Leider bekam ich keine Unterlagen zugeschickt.

Vor 2 Tagen bekam ich einen Anruf von einem Techniker der Telekom, das ich ab 1.Oktober bei der Telekom wäre. Ich sagte dann das ich nicht möchte. Er meinte dann das er den Auftrag stornieren könne , aber eine Bestätigung könne er mir nicht schicken. Da ich ein Bestätigung möchte meinte er dann, das er mir eine Auftragsbestätigung zusende die ich dann auch 14 tägig widerrufen könne.

Heute kam ein Brief von der Telekom das mein Auftrag nicht bearbeitet werden könne weil mit meiner Bankverbindung etwas nicht stimme.

Mein Frage: Was mache ich jetzt am besten? Nicht mehr melden? Oder den Auftrag widerrufen ??

LG Mandarine

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.977 telefon x 4.265 Telekom x 606

ShortyV
beantwortet von ShortyV am 8. August 2009 11:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten der ANWALT und nich Gutefrage fragen ;)

Pirate90
beantwortet von Pirate90 am 9. August 2009 11:05
0x

Da wurde wahrscheinlich vom ersten Kollegen vergessen die Auftragsbestätigung rauszusenden. Bei den neuen Paketen von T-Home ist die Einzugsermächtigung Pflicht. Dennoch kommt der Vertrag meines Wissens auch ohne diese zu Stande. Und den quatsch mit Anwalt drohen: Hör ja nicht drauf, die haben bessere als ihr euh vorstellen könnt.

Wenn du widerrufen willst, schicke diesen einfach innerhalb der Frist nach Bonn. Wenn nicht, auch gut. (bekommst ja etliche Gutschriften als Wechsler, oder?)

anonym
beantwortet von Dalajulchen am 8. August 2009 16:01
0x

Danke für die vielen Antworten. Auch wenn es jetzt blöd klingt, ich habe mich ja am Anfang für den Vertrag bei der Telekom interessiert und habe denen auch meine Bankverbindung gegeben. Natürlich nur mit der Möglichkeit das Ganze nochmal zu überdenken und evt. vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bis heute hatte ich nichts schriftliches in der Hand und Anrufe bei der Telekom brachten mich nicht weiter weil keine Daten von mir vorlagen.

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 8. August 2009 11:12
0x

Verbraucherzentrale kontaktieren: du hast keinen Vertrag unterschrieben - aaaaaber woher kennt die Telekom deine angeblich falsche Kontoverbindung???

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 8. August 2009 11:15

ein Vertrag muß nicht schriftlich gemacht werden sondern ist auch telefonisch gültig. Die Bankverbindung ist deshalb falsch, weil sie gar keine haben....

dragenlourd
beantwortet von dragenlourd am 8. August 2009 11:10
0x

mit nem anwalt drohen

anonym
beantwortet von chicaBlue am 8. August 2009 11:07
0x

Schriftlich, per Einschreiben, das du keinen schriftlichen Auftrag erteilt hast und nicht bei der Telecom sein möchtest.

anonym
beantwortet von Schaf1991 am 8. August 2009 11:06
0x

Ich würde es schriftlich Wiederrufen/ schriftlich klarstellen.

Muschipusch
beantwortet von Muschipusch am 8. August 2009 11:04
0x

Welch ein Chaos! Ich würde mich beschweren und gleichzeitig widerrufen, sonst geht wieder etwas schief.

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 8. August 2009 11:04
0x

Jetzt sag nicht du warst so blöd, denen Bankverbindung und Adresse zu geben! Selbst schuld.

anonym
beantwortet von Michel76 am 8. August 2009 11:03
0x

Das ist wirklich eine Frechheit. M.M. nach bist du keinen Vertrag eingegangen, brauchst also auch nichts zu widerrufen. Andresrum hilft dir das wenig, wenn die einfach einen Wechsel vornehmen. Schweinerei.

bueten
beantwortet von bueten am 8. August 2009 11:03
0x

schriftlich kündigen !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Handy Verträge im Internet sind günstiger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.