Frage von entrixx, 39

Die Taste "W" auf meinem Laptop drückt sich nachdem ich sie drücke öfters selbst, wie kann ich das beheben?

hey leute,

wie der titel schon sagt, ich habe mit meinem Laptop das problem das wenn ich die "w" taste drücke, das interessante ist, je nachdem wielange ich sie gedrückt halte, sie umso mehr w´s von alleine zusätzlich eintippt, kann mir jemand vielleicht helfen woran das liegen kann? wär euch sehr dankbar

Antwort
von rondis, 26

Ich denke mal das dein PC dann nicht sonderlich schnell ist und somit mit der Eingabe nicht schnell genug hinterher kommt. Das wenn du eine Taste länger gedrückt hältst mehr Zeichen kommen ist normal kann man in einem einfachen Textdokument ausprobieren. Es kann auch sein das die Federung die Taste nicht in die Ursprungsposition zurück bringt oder die Taste eingeklemmt ist

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 4

Heya entrixx,

würde ja, wie schon geschrieben, Dein Tastentier mal "vernünftig" reinigen...

Solltest Du DANN keinen (wirklichen) Erfolg haben, würde ich mal drüber nachdenken die Tastatur zu wechseln...

Dafür muss man kein PC-Experte sein, aber etwas handwerkliches Geschick haben!

Solche Tastaturmatten bekommst über "die Bucht" schon relativ günstig und Anleitungen, auch für bestimmte Modelle, gibt es unzählige im Netz...

Viel Erfolg!

Antwort
von ForenBoy, 12

diesen Effekt nennt man prellen. 

Das passiert, wenn die Rückstellung nicht schnell genug erfolgt, also so, als würdest Du länger auf die Taste drücken.

Gründe sind meist Krümel oder zähe Schmutzpartikel unter der Taste oder Verschleiß.

Lässt sich also in der Regel beheben. (z. B. mit Pressluft)

Antwort
von styli1000, 3

Vieleicht ist aie verklebt? Also innerlich. Einfach Taste entfernen und säubern versuchen. Wenn das nicht hilft, ist es wahrscheinlich hinter der Silikonschicht verklebt, dann hälfe ein vollständiger/weitgehender Auseinanderbau mit anschließender Reinigung.

Antwort
von SoDoge, 21

Ist Dreck unter der Taste? Hast du sie bereits ausgebaut bzw. das durch umdrehen überprüft? 

Antwort
von gamerguy720, 22

Versuch mal die Taste mit einem geodreieck kreditkarte oder ähnliches die taste herauszu hebeln und neu einzusetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten