Frage von greengardentier, 45

Die Tastatur funktioniert nicht richtig unter windows 10. Anstelle des l kommt z.B. die3. Wie kann ich das verändern?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 27

Moin.

Wäre interessant zu wissen, bei was für einem Gerät?

Ein Laptop? In dem Fall ist vermutlich die [Fn]-Taste eingerastet.

Normaler PC? Da braucht es weitere Infos. Modell, Betriebssystemversion, vorgenommene Einstellungen, bestehend seit wann (seit welcher letzten Aktion), etc.

ASRvw de André

Kommentar von greengardentier ,

Hallo Andre, es handelt sich um ein Netbook. Wie kann ich die Fn-Taste wieder ausrasten?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Das hängt vom jeweiligen Modell ab. Bei einigen musst Du dazu die [Fn]-Taste 3 oder 5 Sekunden gedrückt halten. Bei anderen geht es über ein gedrückthalten der [Num]-Lock Taste. Wiederum andere verwenden einen Tastenkombination.

Am Besten googlest Du mal mit der Modellbezeichnung des Gerätes nach einem Handbuch.

Vorübergehend kannst Du dazu eine Maus und die Bildschirmtastatur verwenden. Diese findet sich bei Windows 10 in

Start > Alle Apps > Erleichterte Bedienung > Bildschirmtastatur

Auf dieser Tastaur am Bildschirm kannst Du dann mit der Maus / dem Touchpad schreiben.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten