Frage von Vans2609, 43

Die Tastatur für meinen Surface 3 Tablet wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Surface 3 Tablet. Ich habe mir die zugehörige Tastatur gekauft (das originale Type cover von microsoft) und benutze sie immer. Meistens ist es so,dass ich die Tastatur nur 30 Minuten benutzen kann. Danach ist sie nicht mehr funktionsfähig. Die Tastatur leuchtet zwar, allerdings kann ich weder den Mauszeiger damit bewegen, noch irgendwelche Buchstaben eintippen. Wenn das passiert, kommt unten rechts immer so eine Meldung, in der steht, dass das angeschlossene Gerät (also die Tastatur) nicht erkannt wird. Wenn das passiert, muss ich mein Tablet immer neustarten. Danach funktioniert wieder alles..allerdings wieder nur für ca. eine halbe Stunde. Danach muss ich das ganze wieder neustarten. Kann mir jemand weiter helfen?

Antwort
von Drolnalg, 30

Reinige mal die Kontakte zwischen Tastatur und Bildschirm. Etwas mit Fensterreiniger. Wenn es nicht daran lag. dann würde ich da Notebook an den Hersteller zurücksenden. Hast ja hoffentlich noch Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community