Frage von kattymary, 25

Die Tage haben und dann schwimmen '-'?

Also ich hatte vor einem Monat zum ersten Mal meine Tage und ich sollte sie eigentlich heute wieder haben Jz haben ich mich im Internet schlau gemacht und da stand das man sie bei den ersten malen unregelmäßig hat jz ist das Problem ich habe jede Woche schwimmen mit der Klasse und das könnte zu einem Riesen Problem werden wisst ihr was ich dagegen tun kann? Sry wenn ich ohne Punkte und Komma geschrieben habe :/

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 14

Liebe kattymary,

probiere doch einfach mal Tampons aus. Dann kannst du mit o.b.-Tampons auch ohne Probleme schwimmen gehen. 

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag für die jeweilige Stärke verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Tarcil, 19

Du musst keine angst haben das du deine Tage während dem schwimmen bekommst da du es meist vorher schon merken würdest und das wasser das blut stopt, wenn du aber trotzdem angst hast kannst du natürlich einen tampon benutzen, von ob gibt es ganz kleine, die man auch wenn man seine Tage nichtk hat fast nicht spürt, wenn du das alles nicht willst kannst du dir natürlich von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben lassen. (Geht nicht jede Woche :) nur dann wenn du sie wirklich hast) lg

Kommentar von kattymary ,

das ding ist ich benutze nur binden und morgen ist schon dieser schwimmunterricht aber danke für deine antwort :)

Kommentar von Tarcil ,

Okay dann würde ich ganz normal in den schwimmunterricht gehen wenn du deine tage nicht hast, sonst gehst lässt du dich entschuldigen, ich habe auch jede woche schwimmunterricht und mir ist noch nie etwas passiert:)

Antwort
von Giirl2000, 13

Wenn du ein Tag davor Bauchschmerzen hast dann kontrolier ob du deine Tage bekommst. Dann Tampon benutzen. wenn du aber nichts hast kannst du ja ein Notfalltäschchen mitnehmen. Und wenn du denkst dass was kommt schnell auf die Toilette gehen und tampon benutzen.

Antwort
von Fabolie, 25

Meistens hat man davor Bauchschmerzen, daran kann man das erkennen, aber ansonsten kann man da eigentlich nichts dagegen tun.

Kommentar von kattymary ,

Ja ich habeaber trotzdem echt Angst weil was ist wenn ich sie dann doch habe "aufeinander"? :/

Antwort
von Rihanna1009, 21

Tampons benutzen, oder dir eine Entschuldigung schreiben lassen

Kommentar von kattymary ,

Ja jede Woche Woche oder was jz da denkt der Lehrer ich schwände -.-

Kommentar von Rihanna1009 ,

Ne, wenn Anzeichen kommen,... dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten