Frage von lela025, 18

Die Tablet frage - welches?

Hallo,
der Kauf eines Tablets steht an - die frage ist welches...? Wir können uns nicht so recht zwischen dem ipad mini 4 und dem Samsung galaxy 4 entscheiden.
Wir wird genutzt bzw soll genutzt werden um Texte zu verfassen, email, Videos - you tube, vielleicht mal nen Film bei längeren Autofahrten für meinen Sohn und auch 1- 2 Spiele.
Es wird noch eine Tastatur besorgt damit das schreiben einfacher ist - das ipad hat aber kein Bluetooth und viele Tastaturen laufen damit.... Es wäre auch das erste Apple Produkt im Haus.
Darf ich um eure Meinung mit Begründung bitten? Liebe grüße und noch einen schönen Nikolaustag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 16

Ich war mit dem Galaxy Note 10.1 sehr zufrieden. Und das Tastatur-Problem erledigt sich fast, da die Stifteingabe mit Handschrift sehr gut funktioniert.

Antwort
von Ifm001, 8

Wenn Ihr ansonsten Android habt, würde ich auch hier darauf setzen. Android hat durch die Konkurenz innerhalb des Betriebssystemkosmos einen Preisvorteil sowohl bei Geräten als auch beim Zubehör.

Antwort
von Fredchen21, 18

Und für Filme und videos... Beim iPad ist dann immer oben und unten beim Bildschirm so ein schwarzer balken... Bei Samsung nicht

Antwort
von Fredchen21, 17

Ganz klaar Samsung. Mein iPad 3 ruckelt SO EXTREM! wenn ich was schreibe hängt die Tastatur hinterher und alles.

Und für längere Autofahrten kann man für Samsung noch ein akkupack kaufen.

Aber Apple hat glaube ich Bluetooth... Zumindest mein iPad 3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten