Für die Mathegenies

Lieber Toorop,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, und keine Rätselseite.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
88 + 90 = 178 gehts nicht ein bisschen schwerer (GÄHN)

Es gibt keine 2 aufeinanderfolgende gerade Zahlen.
10 punkte für dich
Buergilektriker am 2. November 2008 21:36 na klar gibts aufeinanderfolgende gerade zahlen... lass einfach die ungeraden weg
mein Reden.
Bullseye170 am 2. November 2008 21:39 Diese Frage ist eine Auslegungssache.
das ist sicher so ne frage wie: was ist zwischen oder und neiße? antwort: und so habe ich sie ausgelegt.
88 und 90.
Bullseye170 am 2. November 2008 21:33 Wo ist die 89?
Er/Sie fragte nach aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen. Wenn ich gerade Zahlen aufzähle, dann so: 2 - 4 - 6 - 8 - 10 usw.
donnerunddoria am 2. November 2008 21:43 89 ist keine gerade Zahl sondern eine ungerade Zahl!

Was soll das? Noch eben schnell Hausaufgaben für morgen machen?
jap.....und weil ich so dumm bin brauche ich hilfe!

88,5 + 89,5
sind da s aufeinanderfolgende zahlen Oo?
aber wirklich gerade sind sie nicht...
Pinguin am 2. November 2008 21:34 hab ich auch nie behauptet XD
Bullseye170 am 2. November 2008 21:34 Sehr gerade alles,Respekt.
KLeine Einführung in der Mathematik: Gerade Zahlen sind Zahlen die mit 2, 4, 6, 8 oder 0 Enden. Ungerade Zahlen sind Zahlen die mit 1, 3, 5, 7 und 9 enden!
Wo ist die 89?
Er/Sie fragte nach aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen. Wenn ich gerade Zahlen aufzähle, dann so: 2 - 4 - 6 - 8 - 10 usw.
die ist nicht gerade, sondern ungerade!!!! War nicht die Frage!
Aufeinanderfolgend bedeutet,keine Zahl dazwischen.Bin ich hier bei 9Live oder was?
übrigens: seit wann stellt 9Live solche geistig anspruchsvollen Fragen? Die werden doch wohl nicht NIVEAU entwickeln?
@ Bullseye170 :BonniedieZweite hat Recht, 88 und 90 ist richtig.
Macht das unter Euch aus,ich steh dazu was ich sage.
;-P
Nach 300 Jahren intensivem Internetstudium weiß ich seit heute morgen was das bedeutet,das ist nicht nett.