Frage von lolly876, 19

Die Suche nach einem Job als Kellnerin?

Hallo ihr lieben, ich werde Anfang Februar 16 Jahre alt. Dennoch wollte ich jetzt schon mal nach einem Job als Kellnerin suchen. Das Problem ist nur das die meisten Restaurants beziehungsweise Cafés nur Arbeitnehmer annehmen die mindestens 16 Jahre alt sind. Ich habe aber schon 2 Monate als Kellnerin gearbeitet, was bedeutet, dass ich schon etwas Erfahrung habe. Denkt ihr es lohnt sich jetzt schonmal zu suchen ?

Vielen Dank

Antwort
von nitrilos, 10

Klar kannst du dich jetzt schon umsehen, wo du arbeiten kannst, Leute werden im Bereich gastronomie eigentlich immer gesucht. An deiner Stelle würde ich mir auch gleich ne Kellnerbörse und was man sonst noch so braucht, kaufen: http://www.kellnerbedarf.com Sicherlich wirst du auch einiges vom zukünftigen Arbeitgeber bekommen, was Arbeistmittel und Zubehör angeht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten