Frage von Arie87, 79

Die Strafe Gottes, dass es mir so geht?

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch fragen, ob es die Strafe Gottes ist, dass ich keinen Job, keine Freundin (hatte leider noch nie eine) und keine eigene Wohnung habe (obwohl ich 4 gute Zeugnisse habe)? Ich stelle mir manchmal selber die Frage, warum ausgerechnet mir diese Sch*** passiert. Ich meine, ich bin nicht auf dem Kopf gefallen und versuche aus allen drei Situation das Beste zu machen.

Antwort
von Michipo245, 32

Was haben vier gute Zeugnisse damit zu tun, dass du keine Wohnung findest? Zeugnisse bezahlen keine Miete. Finde einen Job der dir Spaß macht und Geld bringt. Dann bekommst du sicherlich auch mal eine Wohnung. Wenn du dann zufriedener und selbstsicherer durch die Welt gehst, findest du auch eine Freundin. Gott hilft dir dabei leider gar nicht ;)

Antwort
von GoldenPie, 15

Weiss jetzt nicht wie alt du bist und warum du keine eigene Wohnung hast aber du musst lernen Eigenverantwortung zu übernehmen. Wenn du keine eigene Wohnung hast verdienst du wohl nicht genug. Warum soll daran Gott Schuld sein? Finger aus dem Ar*** und vollgas geben.

Ich glaube eh nicht an Gott und übernehme für meine Lebenssituation die volle Verantwortung, ich bin der einzige der daran was ändern kann. Ob es nun Gott gibt oder nicht.

Antwort
von Chironex, 17

Ich beantworte dir die Frage als überzeugter Christ, nur zur Info.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder am Ende das bekommt, was er verdient.
Deshalb glaube ich, dass Gott dir früher oder später das gibt, was er für dich vorgesehen hat. Selbst wenn du der Meinung bist, dass momentan alles ungerecht ist, und es vielleicht dein ganzes Leben lang so weitergehen könnte, wirst du am Ende davor belohnt werden.

Antwort
von leucolone, 10

Nein, Gott gibt keinem Menschen eine Strafe die keine Mörder/Vergewaltiger etc. sind. (Meine Meinung)

Antwort
von Aliha, 23

Gib nicht dem "lieben Gott" die Schuld, sondern suche die Fehler bei dir, nur so kannst du an deiner Situation etwas ändern.

Antwort
von Bebish05, 18

Nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung.
Und nein man kann nicht behaupten, dass Gott dich bestraft, weil Er die Menschen, die er liebt prüft. D.h. Er trägt ihnen eine Last auf und schaut, wie die Menschen darauf reagieren. Sind sie geduldig und vertrauen weiterhin auf Gott oder klagen sie über ihr Schicksal und geben Gott auf?
Wie du mit jeder Situation umgehst liegt allein in deiner Hand. Dir muss bewusst werden, dass viele Probleme haben auch wenn es von außen nicht so erscheint. Du kannst in diesen schweren Zeiten zeigen wie viel Stärke und Geduld in dir steckt. Gib niemals auf kämpfe weiter dann wirst du deine Ziele (So Gott will) erreichen :)

Antwort
von Rika1998, 22

Quatsch gott bestraft dich nicht. Das nennt man krasses unglück :/ ich wünsche dir viel Erfolg im leben und kämpfe immer weiter! Gib niemals auf!

Antwort
von nonamegirl133, 15

Dein Leben ist, was du daraus machst. Gib nicht auf. Pech hält nicht ewig. ☺

Antwort
von Ekelhafter, 16

nur weil du gute zeugnisse hast wirst du nicht geld verdienen, ich hab keine schulausbildung verdiene aber geld, so ist das nun mal.

ob du gläubig bist oder nicht, weiss ich nicht denke aber schon, weil du diese frage so stellst? hier wirst du nur antworten von atheisten bekommen mit ihren "märchen" wenn du gläubig bist wie zb dann musst halt selber auf dich schauen ob du sündigst, aber selbst dann liegt es immernoch an dir dir einen job zu suchen, für mich existiert gott, aber das reicht nicht um mein leben gehen zu lassen und zu hoffen gott macht es, das wäre total falsch

Antwort
von FH1709, 39

Mir geht es ganz genau so..ich weiß, dass dir das auch nicht hilft :(

Antwort
von hydrahydra, 35

Nein, Figuren aus Märchenbüchern können die nicht bestrafen.

Kommentar von Ekelhafter ,

lustig hahaha

Antwort
von LittlePsycho12, 27

Fang an dich nur auf das Positive zu konzentrieren. Wenn du nur Positives sehen willst siehst du auch nur positiv. Dann klapt es auch mit Freundinen ;).

Ach ja, unser Gott ist kein strafender Gott. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten