Frage von georgiaaa, 46

Die Station im Krankenhaus ist geschlossen?

Ich mache gerade ein FSJ in einem Krankenhaus. War die 2 letzten 2 Wochen krank und wollte gerade anrufen und fragen ob ich morgen früh oder Spätschicht habe.
Mir wurde gesagt dass die station auf der ich bin für ein paar Wochen geschlossen ist. Ist in einer orthopädischen fachklinik die Station endoprothetik.
Sie könnte mir gerade nichts genaueres sagen, würde dann noch bescheid kommen. Woran kann sowas liegen?

Antwort
von dadamat, 12

In den Ferienzeiten und über Feiertage ist die Auslastung einer Station nicht hoch. Da könnte es sein, um Kosten zu sparen, eine Station für eine begrenzte Zeit geschlossen sein. Das Personal wird dann Überstunden abbummeln, Urlaub nehmen oder auf anderen Stationen eingesetzt.

Antwort
von rheinschnecke16, 26

Vielleicht sind multiresistente Keime so massiv aufgetreten dass die Station geschlossen wurde. Gerade in der Endoprothetik ist das Risiko dafür besonders hoch. Allerdings verstehe ich nicht weshalb Du dann Deinen Dienst nicht auf einer anderen Stations ausüben kannst. Ich würde auf jeden Fall morgen früh in der  Klinik erscheinen.

Antwort
von oxygenium, 20

wahrscheinlich haben die Ärzte ein zuviel Prothesen verballert und das Krhs. ist in den roten Zahle,durch die Überprüfung.

Können auch infektiöse Hintergründe sein und das Gesundheitsamt war da.

gibt es mehrer Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten