Frage von sofianani, 35

Die Ständegesellschaft in Frankreich?

Ich schreibe morgen ein Geschichtsarbeit und meine Lehrerin sagte mir das sollen wir üben..und ich weiß nichts .. kann mir jemand erklären was das ist bitte?

Antwort
von Dahika, 17

Und wieso weißt du nichts? DAs habt ihr doch durchgenommen.

Es gab drei Stände:  Klerus, Adel, Bürgertum. Den Rest musst du dir schon selbst ergooglen.

Und wenn du nichts weißt, morgen - du kümmerst dich ja reichlich spät - dann fährst du halt eine 6 ein. Vielleicht ist es dir eine Lehre, dass man doch zuhören sollte in der Schule.

Kommentar von sofianani ,

war an diesen tag nicht da .. trotzdem dankeschön 

Kommentar von Dahika ,

dann lässt man sich den Stoff von Mitschülern geben. Außerdem ist das ein relativ weitreichendes Thema und wird sicher nicht nur an einem Tag abgehandelt.
Du kannst aber jetzt noch Mitschüler anrufen und fragen: "Was habt ihr gemacht. Auf welcher Seite im Schulbuch steht das."
Kopfschüttel.

Antwort
von Fairy21, 8

1  Stand Klerus  = Geistlichkeit

2. Stand  =Adel

3.Stand  = Bauern

Google, : Die Ständegesellschaft

online-lernen.levrai.de

Damit kannst du auch üben und mit "Aufgabe überprüfen" kannst du nachsehen ,: " Was richtig ist? "

prüfung-ratgeber.de

Google/Video, : Die Ständegesellschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community