Frage von Fetterkolben, 31

Die stabilsten Internetanschluss-Alternativen?

Hallo, in meiner Mietwohnung kann ich nur Kabelinternet von einem bestimmten Anbieter bekommen. Ich kann hier keinen anderen DSL oder Kabelanbieter wählen. Das Internet ist jedoch nicht 100% stabil und ich brauche absolut bombensicheres, stabiles Internet was möglichst seltener als 1mal im Monat eine Unterbrechung hat (auch wenn sie nur kurz ist).

Gibt es da Alternativen für mich? LTE reicht nicht aus, ist nicht stabil genug. Was gibt es noch? Sattelit?

Antwort
von unlocker, 15

100% sicher gibt es nicht, außer du kombinierst unterschiedliche mit Fallback, dafür gibt es spezielle Router. https://www.nfon.com/at/loesungen/ressourcen/glossar/fallback/

Kommentar von Fetterkolben ,

Dann ändert sich aber die IP oder?

Kommentar von unlocker ,

höchstwahrscheinlich schon

Antwort
von klugshicer, 17

Es gibt auch noch SkyDSL - ist aber relativ teuer und wenn Du Kabel nimmst (vermutlich UnityMedia) dann solltest Du auf  einer Fritzbox bestehen - sonst könnte es Probleme mit deinem Heimnetz geben.

Antwort
von PinguinPingi007, 10

DSL-Standleitung wäre das entsprechenste.

Sonst gibt es keine 100% sicherste Leitung

Antwort
von Lookser, 14

Einen 100% stabilen Internetanschluß gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten