Frage von Hundeliebe13, 16

Die Spitzen Blau/lagoon blue auf hellbraunem Haar tönen?

Hallo Ich möchte gerne meine Spitzen in der Farbe lagoon blue tönen aber meine Naturhaarfarbe ist hellbraun und ich möchte nicht unbedingt blondieren. Ich möchte die Farbe auch nicht länger als 4 Wochen drin haben und ich möchte danach auch wieder meine normale Naturhaarfarbe haben. Ich weiß das wenn ich nicht blondiere, mann die blaue Farbe nicht so gut erkennt aber ich möchte nicht das meine Haare kaputt gehen und die Naturhaarfarbe weg kommt. Ich freue mich auf Tipps und ich hoffe das mir jemand weiterhilft.

Liebe grüße

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 11

Hey,

die Farbe „Lagoon Blue“ ist von der Marke Directions, die meines Wissens grundsätzlich besser auf blondiertem Haar haftet, selbst bei naturblondem Haar wären die Ergebnisse weniger intensiv als auf blondiertem. Am schonendsten wäre es sicherlich, wenn du die Blondierung bei einem Friseur vornehmen lässt – die Haare müssen nicht knallblond, lediglich angeraut werden, damit die Farbe besser hält. Ist dir das zu teuer, dann geh in den Friseurbedarf, kauf Blondierungspulver und einen sanften Entwickler (3% oder max. 6%) und lass die Blondierung max. 15 bis 20 Minuten einwirken. Bei Bedarf kannst du die Prozedur einige Tage später wiederholen. Allerdings besteht beim Selbermachen natürlich immer die Gefahr, dass sie Grundhaarfarbe "versaut" wird.

Kommentar von Hundeliebe13 ,

Ok danke aber ich habe noch eine Frage und zwar aber wenn ich meine Haare Blondiere bekom ich den später wieder meine normale Naturhaarfarbe wieder? 

Kommentar von ArcadiaMcDowell ,

Nun, das kommt auf den Grad der Blondierung an. Prinzipiell: NEIN!
Deine Naturhaarfarbe erhältst du erst dann vollständig zurück, wenn die Blondierung rausgewachsen ist – oder du deine Haare in einem vergleichbaren Haarton färbst/tönst – da bei einer Blondierung die natürlichen Pigmente „zerstört“ werden, sich die Blondierung also nicht auswaschen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten