Frage von Australialiker, 49

Die Sonne fotografieren mit der canon 1100 d (Sonnenflecke)?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Es gibt einen Trick. Man kann das Schild von einem Elektroschweißgerät vor die Linse halten. Das geht aber nur bei Spiegelreflexkameras gut, da du hier durch das Objektiv schaust. Diese Gläser, meistens grün, gibt es auch einzeln in jedem Baumarkt für einen geringen Betrag ca. 2-3€ zu kaufen. Damit kannst du die Sonne sogar beobachten. Stärke 10 des Glases sollte vollkommen reichen. Ich habe damit schon eine Sonnenfinsternis ohne Probleme beobachtet.

Antwort
von floppydisk, 22

damit zerstörst du im schlimmsten fall deine kamera.

Antwort
von Matzeee12345, 18

Und am end noch mit dem bloßen Auge durch n Sucher geschaut. -.-

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten