Frage von lucas1237, 39

Die Soldaten standen unter sein Befehl oder die Soldaten standen unter seinen/m Befehl? Und warum?

??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 23

Unter seinem Befehl. Du fragst, unter wessen Befehl standen die Soldaten? Unter seinem Befehl.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 14

"seinem", weil hier der Dativ (3. Fall) verlangt wird.

Antwort
von jumper121, 23

"Seinem" ist richtig :)

Antwort
von joshinator, 19

Seinem