Frage von Miiilenaxd, 52

Die sims 3 Story?

Hay ich wollte mal fragen wie ihr am liebsten die sims 3 spielt :) L.G.

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 24

manchmal überlege ich mir vorher eine Grundstory bzw. einen Spielverlauf.

Beispielsweise: Junger Erwachsener, Merkmale: Genügsam, Schnorrer, liebt die Natur, Angler, Sammler - zieht auf das kleinstmögliche Grundstück - Vermögen: grade so viel das es für ein Zelt oder einen Schlafsack reicht - Beschaffung von Nahrung und Finanzen: erschwert durch Jahreszeitbedingte Möglichkeiten - keine normalen Jobs oder Minijobs erlaubt, nur Sammeln/ ernten/ fischen (im Winter Romane schreiben in der Bibliothek möglich. Das was der Sim an dem Tag nicht verbrauchen muss für die eigene Ernährung wird verkauft. Von diesem Erlös kann irgendwann auf ein größeres Grundstück umgezogen werden. Danach gehts nach und nach (Zimmer für Zimmer) los mit dem Bau eines mittelständischen Hauses. Auch hier gilt: immer nur mit den Finanzen, die am Ende des Tages durch den Verkauf von Gesammeltem oder nicht verbrauchter Ernte übrig ist.

Oft aber spiele ich bevorzugt Singles, pushe ihre Fähigkeiten so hoch wie nur möglich mit der Zeit. Evtl dann Nachwuchs (ein Ehepartner ist nicht zwingend erforderlich, kann aber). Aufgabe dabei: Dem Nachwuchs ab Krabbelalter bis zum Ende der Teenagerzeit so viele Fähigkeiten wie möglich beizubringen.

Ideal dafür: Sims 3 Reiseabenteuer. Denn solange man mit dem Sim/ seiner Reisegruppe am Urlaubsort ist, steht daheim die Zeit still. Dort vergeht also keine Zeit, man verliert maximal 1 Simstunde zwischen Abfahrt in den Urlaub (bevor der Ladebildschirm für die Urlaubsnachbarschaft angeht) und Rückkehr (bis man wieder am Heimatgrundstück ankommt). Heißt also, im Urlaub kann man Fähigkeiten erlernen oder jemandem beibringen, spart dadurch wertvolle Zeit.

Antwort
von user023948, 9

Versuch mal mit einer Frau 5 Kinder von 5 verschiedenen Männern zu kriegen! War ganz schön schwer, weil der Ruf irgendwann angekratzt ist😂

Oder ein Teenager Mädchen mit ihrer Mutter und das Mädel ist voll Rebellisch und so und bleibt immer lange auf und schwänzt und so. Und sie ist Conputer freak und Einzelgängerin! Die Mutter will einen Mann kennen lernen, das klappt aber nicht, da sie immer ihre Tochter von Dummheiten abhalten muss (schafft es aber nie) dann geht sie feiern, wird von irgendwem geschwängert (also die Mutter mein ich) und dann weiß sie nicht mehr, von wem das Kind ist, das Mädel entdeckt ihre Leidenschaft für Kinder und ist plötzlich ganz anders, findet Freunde und einen Freund.

Antwort
von DerTruckster, 30

...story? sims 3 hat keine story

Kommentar von Miiilenaxd ,

Ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten