Frage von Sheelax3, 26

Die Sims 3 funktioniert nicht mehr - was tun?

Ich habe das Grundspiel und die Extension Packs Late Night, Lebensfreunde, Tiere und 4 Jahreszeiten. Ich habe das Spiel schon so ein Jahr nicht mehr gespielt, doch nun entschieden wieder anzufangen da ich es echt liebe.CD ins Laufwerk, gestartet, Spiel hat geladen und dann die große Ernüchterung: Eine Warnung poppt auf den Bildschirm: Die CD wird nicht erkannt (siehe Bild) 

Eigentlich kann das ja garnicht stimmen da, wenn die CD wirklich nicht erkannt werden würde, man das Spiel in erster Linie aus dem Launcher garnicht erst starten/Play drücken könnte.

Ich habe einiges probiert, die CD geputzt, erneut eingelegt, den Laptop aus- und wieder eingeschaltet, nach Anweisungen ein paar Caches gelöscht usw. Nichts funktioniert. Das Spiel will einfach nicht starten. Ich habs auch schon mit Origin probiert aber dass funktioniert für mich auch nicht wirklich.

Hat irgendjemand eine Idee oder eine Lösung, vielleicht sogar das gleiche Problem?Ich habe wirklich keine Lust mir alle 5 Disks nochmal kaufen zu müssen.

Liebe Grüße x

Antwort
von Frosch1210, 16

Welche CD hast du eingelegt?
Weil du ja geschrieben hast das du mehrere hast

Kommentar von Sheelax3 ,

Die neuste, wie verlangt. In diesem Fall also Jahreszeiten.

Kommentar von Frosch1210 ,

probier mal die anderen einzulegen

Kommentar von Frosch1210 ,

oder habt ihr noch einen anderen PC zuhause wo du es probieren könntest?

Kommentar von Sheelax3 ,

Ja, hätten wir. Aber dann muesste ich ja alle nochmal installieren. Oder vielleicht wäre dass garkeine schlechte Idee..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten