Frage von Julo123, 28

Die Sims 3 + Alle Erweiterungen und AP's - Wie viel Arbeitsspeicher empfehlt ihr?

Ich habe versucht Sims 3 auf meinem PC zu spielen. Nach 10 Minuten ist das Spiel abgeschmiert. Der Grund: Mein PC hat nur 4 GB Arbeitsspeicher und das ist scheinbar dem Spiel zu wenig. Ich möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen.

Was meint ihr wv Arbeitsspeicher brauche ich? Reichen 8 GB oder sollte ich eher einen mit 16 kaufen?

(Ich kaufe mir einen neuen weil mein alter eh fast hinüber ist und die Reparatur mehr kosten würde als der neue. Auf dem Alten ist Windows Vista drauf weil der nicht mal Winbdows 7 packt. Ich habe mit dem alten nur 90 GB Festplatten Speicher. Außerdem schleift der Lüfter)

Antwort
von drdrakken, 14

Woher weißt Du, dass der Arbeitsspeicher der Grund ist? Habe früher auch viel Sims gespielt und festgestellt, dass das Game generell sehr häufig Abschmiert. Da hat wohl jemand an der Qualitätssicherung gespart ...

Kommentar von Julo123 ,

Weil es mir die Fehlermeldung gesagt hat das das Spiel nach mehr AS verlangt ^_^

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Am RAM kann es nicht liegen, auf meinem alten pc mit 3 hats auch locker gereicht.

8Gb sind für gamer die nächsten jahre ausreichen.

Kommentar von Julo123 ,

Vllt. hat deiner eine Auslagerungsdatei?

Kommentar von HenrikHD ,

Ach ja, wenn dein Pc vista packt, schafft er windows 7 auch. Vista bremst den pc aus

Kommentar von HenrikHD ,

Pfff... Auslagerungsdatei :) wenn ich eine eingestellt hätte, würde ich das merken, da sonst die performance im keller wäre (dualchannel ram: 22Gb/s normale Festplatte 10-50Mb/s SSD 500-2000Mb/s)

Kommentar von Julo123 ,

Hennrik Weiß ich doch ^^

Ich war mir nur nicht sicher wie sehr und ob du dich mit PC's auskennst xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten