Frage von PonyandHorse, 29

Die Sims 3 - Add Ons und Datein verschieben?

Huhu Leutz,

ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich will nach langer Zeit wieder die Sims auf meinem PC installieren, habe da mir paar Add Ons meines Freundes geliehen.

Problem 1 Zuerst hatte ich versucht "Wildes Studentenleben" zu installieren. Da möpte mein PC sofort "Das Basisspiel wurde nicht richtig installiert" sou, zu. die kleineren Add ons wie Jahreszeiten haben bei der Installation jedoch funktioniert. Was könnte dabei schief gelaufen sein?

Problem 2 Da man trotz der Angabe, dass alles bitte auf eine andere Festplatte (in meinem Fall D) installiert werden soll, tut Sims das nicht und haut alles auf C, unpraktisch wenn man so gut wie kaum Speicher dort hat.

Nun habe ich verusucht manuell alles an Dateien zu verschieben. Ordner von da nach da habe ich dabei verwendet. Den Dateipfad von der Desktopverknüpfung habe ich dabei dann sogleich auf den neuen abgeändert, da ploppt mir allerdings die Fehlermeldung, ich soll das Basisspiel wieder neu installieren ächz

Mir vergeht langsam die Lust immer wieder runter und drauf und runter un drauf zu installen... Hätte jemand nen Tipp da für mich wie alles miteinander funktioniert?

LG.

Antwort
von Himmelblau20, 15

Manuell Dateien verschieben klappt nicht, da es ja auf der anderen festplatte installiert werden muss. Da kann dann schon mal die Fehlermeldung kommen, das du dss Spiel neue installieren sollst.

Ich würde mal alle Spiele deinstallieren (Speicherstande, etc. sichern falls notwendig) und CC Cleaner oder Ähnliches über den Computer laufen lassen, damit wirklich alle Reste vom Spiel entfernt sind. Dann die Spiele, die du selber hast (=auf Origin registriert sind) mit Origin herunterladen. Den Rest oder alle Spiele (wie du willst) dann nach dem Erscheinungsdatum installieren. Am besten aber nach der Installation von jeder Erweiterung in das Spiel kurz einsteigen. Dann müsst es hoffentlich funktionieren :)

Antwort
von Leonardkl, 29

hast du die disk-version vom originalspiel oder die origin version?

Kommentar von PonyandHorse ,

Alles von der Disk

Kommentar von Leonardkl ,

okey, wenn es die originversion wäre, dann wäre es um einiges einfacher zu verstehen, warum es net geht.

leider kann ich dir da auch net weiterhelfen sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community