Frage von ImCrazycraftLP, 28

Die Sims 2 schwarzer Bildschirm beim starten, was tun?

Hallöle,

ich habe ein Problem. Ich habe mir Die Sims 2 Deluxe vor einiger Zeit gekauft und habe sie heute mal installiert. Als ich sie starten wollte startete sie aber ich sah nur einen Schwarzen Bildschirm, die Sims Musik und den Sims Mauszeiger. Als ich raustabte und unten über das Programm ging sah ich das Vorschaubild mit dem Sims 2 Bild aber es war trotzdem noch Schwarzer Bildschirm. Meine Erweiterungspacks sind: Vier Jahreszeiten,Wilde Campus-Jahre, Haustiere und Ikea Home-Accessoires.

PC: BS: Windows 10 64 Bit Intel Core 2 Duo CPU 3.00 GHz 4 GB Arbeitsspeicher

PS: Vorher hatte ich das auch mal auf dem PC und es funktionierte Einwandfrei

Antwort
von Passionsfrucht7, 12

Hallo ImCrazycraftLP,

Da der Support von Electronic Arts für Die Sims 2 noch vor dem Erscheinen von Windows 10 eingestellt wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Die Sims 2 nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

Es gibt zwar Fälle, in denen das funktioniert, aber ich denke, dass in deinem Fall das Betriebssystem Schuld ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen:

  1. Du kannst im Internet nach einer Lösung für die Kompatiblitätsprobleme von Die Sims 2 und Windows 10 suchen und den dort gegebenen Anweisungen folgen.
  2. Du kannst dir im Internet einen virtuellen PC herunterladen, der dann separat zu deinem Windows 10 als Programm läuft, das ein älteres Betriebssystem simuliert. Die Leistung ist dann zwar eingeschränkt, aber du kannst darauf sicher problemlos Die Sims 2 installieren und spielen.
  3. Wenn nichts funktioniert oder du dir den Aufwand ersparen möchtest, der damit verbunden ist, kannst du auch einfach einen gebrauchten PC mit einem Betriebssystem wie etwa Windows 8 oder 7 kaufen. Das kostet natürlich am meisten..

Mit freundlichen Grüßen,

Passionsfrucht7

. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community