Frage von Elena90, 56

Die Sims (1) neu kaufen, um spielen zu können?

Hallo. Ich bin gestern in meinen alten Sachen auf das ganz alte "Die Sims" gestoßen, hab's installieren können nur das Spiel starten geht nicht, da kommt dann eine Fehlermeldung. Trotz Kompagibilitätsmodus und Adminausführung klappt es nicht. Hab dann ein bisschen gegoogelt und gelesen das die sims (1) einfach zu alt und das Betriebssystem zu neu ist ( ich nutze Windows 7).

Ich hab dann mal auf Amazon danach gesucht, da stand aber nichts bezüglich Betriebsanforderungen und ich mag das aber nicht extra kaufen nur um festzustellen, dass es doch nicht geht. Ich kenne mich mit PCs auch nicht so wirklich aus.

Deswegen wollte ich einfach mal hier fragen, ob das Spiel denn laufen würde, wenn man sich das einfach nochmal neu kauft? Also, ob das Spiel bei einem Neukauf im Mediamarkt oder so mittlerweile vllt an die neuerem Systeme angepasst wurden oder so... wisst ihr wie ich meine? :D

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen/antworten.

Danke schon mal und liebe Grüße :)

Antwort
von Samika68, 34

Auch, wenn Du die Sims 1 noch im Handel finden solltest, wird auch ein neues Spiel nicht laufen.

Die erste Version ist 16 Jahre alt - damit kommt kein neuer Computer mehr zurecht.

Kommentar von Elena90 ,

och menno :/ vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von MegaCornan ,

Doch, ich selbst spiele auch sims 1 auf Windows 7, so wie roller coaster tycoon 1 und so weiter..

Antwort
von SuMe3016, 32

Wenn es keine Patches online gibt, die es ermöglichen, dass die Sims 1 noch auf neueren BS laufen, wird auch ein gekauftes neues Spiel nicht funktionieren.
Mal abgesehen davon, dass Sims 1 sicherlich nur noch auf Kleinanzeigen, Ebay oder über Codes zu kaufen gibt, aber bestimmt nicht mehr im Handel.

Kommentar von Elena90 ,

doch die gibt es noch :D also hier in der MediaM.Filiale zumindest ^^ sogar ganz ganz billg xD naja, dann werde ich mir das wohl einfach wieder abschminken.. vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von SuMe3016 ,

Dann hast du Glück. Sims 2 würde aber vermutlich funktionieren ;)

Kommentar von Elena90 ,

Ja, Sims2 und 3 hab ich ja auch drauf und das läuft super :) aber als ich die sims 1 in der hand hielt hab ich voll lust bekommen das auch mal wieder zu spielen :D

Antwort
von MegaCornan, 23

Hallo,

ich selber spiele auch Sims 1 auf Windows 7 ohne Kompatibilitätsmodus.
Die Fehlermeldung kann vieles bedeuten, könntest Du mir die mal mitteilen?
Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen :)

Kommentar von Elena90 ,

Boa, das wäre echt Hammer wenn du mir da helfen könntest *-* ich schreib hier jetzt einfach mal alles auf, was da in der Fehlermeldung steht:

"The Sims funktioniert nicht mehr" 

und dann steht in den Details:

Problemereignisname:APPCRASH
Anwendungsname:Sims.exe
Anwendungsversion:1.0.0.0
Anwendungszeitstempel:384a54b9
Fehlermodulname:Sims.exe
Fehlermodulversion:1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:384a54b9
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:0000986a
Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:1610
Zusatzinformation 2:1610d8ea5e3903969a6458c11a42e9d8
Zusatzinformation 3:7fb2
Zusatzinformation 4:7fb2a83568914a4b78afa0c42e97cacd

Und das kommt immer. Egal ob als Adminausführung oder Kompatibilitätsmodus. Tja, und viel mehr kenne ich mich mit PCs halt auch nicht aus ^^

Kommentar von MegaCornan ,

Hm.. sowas kommt selbst bei sims 3 vor, scheint ein Sims Problem zu sein, was ich aber nie erlebt habe (zum Glück) :D Hast du es auch ohne Kompatibilitätsmodus gestartet? Ansonsten deinstalliere es komplett und wenn du dann installieren willst, mach es nicht über den autostart. Gehe ins Verzeichnis und öffne die installations .exe mit adminrechte. Danach starte das Spiel ganz normal, ohne einen Kompatibilitätsmodus. Sag mir dann Bescheid, ob es dann wieder so ist, funktioniert, oder was anderes ist

Kommentar von Elena90 ,

Entschuldige, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Ich hab das jetzt mal so getestet und alles nach deiner Beschreibung versucht, leider ohne Erfolg. Es kommt nach wie vor immer die gleiche Fehlermeldung, hat sich nichts verändert :/ 

Ich bin dir trotzdem mega dankbar, dass du dir so Mühe gibst mir zu helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community