Frage von GiancarloBVB, 59

Die Simpsons Homer Aussprache?

Hallo liebe Simpson Fans, Mir ist aufgefallen das in den älteren Episoden der Simpsons Homer anders ausgesprochen wird also das das O von Homer eher wie ein U ausgesprochen wird. Kann mir jemand sagen warum das so ist. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zebbinho, 59

Sprichst Du von den deutschen Sychronisierungen oder den originalen? In den Synchronfassungen haben sich über die Jahre diverse (nicht immer formal begründbare) Entwicklungen ergeben. Die ersten Übersetzungen waren eher unprofessionell (weil die Simpsons seinerzeit extrem unterschätzt wurden, nämlich als ALF Ersatz im zdf). Der Erfolg der Serie führte zu einer intensiveren Beschäftigung und im Folgenden weitreichend genaueren Übersetzungen. Es gibt da unzählige Beispiele, nicht nur in der Aussprache, sondern auch in der Semantik. Das Homer/Humer Ding ist m.E. ein Ding der direkten, unreflektierten Übersetzung im Laut. Der Ursprung ist bekannter Weise im griechischen zu finden und dort ist Homer mit gesprochenen "o" folgerichtig. 

Antwort
von Henk99, 39

Marge hat 3 unterschiedliche syncronsprecherinnen gehabt und die erste hat es halt so ausgesprochen

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Marge hat 2 verschiedene Synchronsprecherinnen gehabt: Elisabeth Volkmann und Anke Engelke.

Kommentar von Henk99 ,

Und Angelika Bender, aber nur manchmal in Staffel 17