Frage von TomWinchester,

Die Simpsons - Springfield app funktioniert nicht mehr wer weiß was tun?

Hi zusammen, habe bis heute morgen begeistert diese neue Springfield Simpsons App auf dem iphone gespielt, ob online oder offline kein Problem.. Jetzt kan ich in ein neues Level und eine Aufgabe bestand darin über das Netzwerk neue Freunde einzuladen, wollte ich über Facebook machen, habe natürlich die ganzen Fragen wie man das ja so kennt mit Ja beantwortet, auch die Frage ob ich meinen Spielstand online speichern möchte dass ich von jedem beliebigen Gerät spielen kann - JA. ab hier konnte ich dann auf ein Mal nicht mehr spielen.. "Verbindung mit Server nicht möglich" - "Das tut mir Leid. Wenn du es vielleicht noch mal versuchst..." Versucht habe ich es um die 50 mal =P Nichts.. Verbindung zum Server geht weder über 3G WIFI zuhause noch WIFI woanders.. an der Verbindung liegts also nicht.. Weiß jemand ob oder wie man diese Einstellung zurücksetzen kann dass ich wieder offline spielen kann? Oder muss ich jetzt auf ein Update hoffen / warten?

Antwort von blagjag,

Hallo zusammen,

es kann sein, dass ich einen neuen Lösungsvorschlag habe!

Erstmal kurz meine Situation:

Mein Spiel ging 5 volle Tage nicht, nachdem ein kleines Update spielintern installiert wurde, hat immer Verbindungsfehler mit dem Server angezeigt. Ich hab es neu gestartet, ich hab es neu installiert und sogar zwischendurch das iPhone runtergefahren. Hat alles nichts geholfen. immer Verbindung mit dem Server nicht möglich. Die Krönung war dann sogar, dass bei einem Freund das Spiel abgestürzt ist, wenn er mein Springfield besucht hat!

So, so weit das.

Heute hab ich einem anderen Freund meine Daten gegeben dass er mich in Origin adden kann, und ich hab dann versucht die Freundschaftsanfrage über die Internetseite von Origin (via Smartphone) zu bestätigen und habe mich halt dort angemeldet (Gut, Ziel nicht erreicht, weil des kann man online so nicht annehmen). Danach starte ich, nur um es nochmal zu probieren das Spiel und: Es geht!

Keine Ahnung warum, oder wieso, es hat auch nicht nochmal geupdatet zwischendurch, seit ich mich über den Browser angemeldet hab, funktioniert es wieder, was anderes hab ich nicht getan.

Also, probiert es einfach mal aus, vllt is es ja irgednwie des Rätsels Lösung

Antwort von senoritha90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab ein ganz anderes problem...ich war schon ziemlich weit und hatte echt mega spass an dem spiel...vor ein paar tagen ist mitten im spiel die verbindung abgebrochen, seitdem ist mein kompletter spielstand weg und ich sollte von vorn anfangen. Bei origin hab ich mich angemeldet aber selbst dann fängt das spiel komplett wieder von vorn an :( Kann mir jemand helfen und weiss wo der spielstand gespeichert ist, bzw wie ich wieder an ihn rankommen kann ?

Antwort von PoldiHB,

ich habe ein anderes problem und da ea keinen support stellt wollte ich euch mal fragen. ich bin nun in level 11 und habe noch immer nur 1 freies (also ohne donuts) zu bekommendes haus freigeschaltet. ich habe die befürchtung, dass es an den tomatos liegt. ich sollte die in einer mission pflanzen und ernten. pflanzen war kein problem und ist auch abgehack, aber egal wie oft die ernte, es bleibt als offene mission angezeigt..... hat das noch jemand? hat hier jemand eine idee? danke

Kommentar von Andy81m ,

Ja normal ist das nicht. Da hast du einen Fehler im Spiel. Wenn du Pech hast kannst das Spiel von vorne beginnen. Ich komm auch seit gestern Abend nicht mehr rein. Gleiches Problem wie oben beschrieben. Das liegt aber einfach daran dass das Spiel noch nicht ausgereift ist und die Server zudem total überlastet. Ich persönlich werde es einfach mal einen Tag oder länger ignorieren und immer wieder schauen ob die Verantwortlichen da was ändern. Sollte sich da nichts ändern kommt das Spiel notgedrungen wieder runter. Ein Spiel sollte meiner Meinung nach Spaß machen und einen nicht wahnsinnig machen. Seitdem aber immer mehr Spiele eine NonStop Online Verbindung verlangen (Siedler 7, Anno 2070 usw) wird der Frust immer größer. Da brauchen sich die Entwickler nicht wundern wenn immer mehr zu gecrackten Versionen greifen um den Stress illegalerweise zu umgehen.

Kommentar von Sebbe309 ,

du musst aufpassen das deine Pflanzen nicht verfaulen wenn du sie ernetest! du musst sie also kurz nachdem sie fertig sind schon ernten!!

Kommentar von PoldiHB ,

das hatte ich vorausgesetzt... ich habe sie natürlich schon x-mal geerntet, bevor sie vertrocknet waren... nächste idee? Olli

Antwort von holdmeplease,

Ich habe auch Probleme mit der app.

Ich kann mich nicht mehr anmelden bzw komm nicht mehr rein . Es kommt eine meldung in der steht das der spielstand nicht gespeichert wurde auf dem gerät. Dabei habe ich nie woanders gespielt nur mit meinem s3.

Dort steht auch das ich mich erst wieder anmelden müsste. Dabei bin ich irgendwie schon angemeldet. Ich müsste einfach nur noch auf dem display tippen und dann sollte es eig gehen. Doch es geht nicht.

Ich habe mivh von origin abgemeldet und wieder angemeldet doch das problem wurde nicht behoben. Was nun ?

Gehe ich auf anonym spielen fängt es von neu an :/

Antwort von FW374,

bei mir geht die app seit gestern nicht mehr ! Stürzt immer nach dem Start ab - Update gemacht und neues Startbild kommt aber danach kommt nichts mehr - was jetzt ??

Antwort von jussdelklae,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manchmal hilft App schließen und neu öffnen. Manchmal ist der Server down.

Es gibt noch weitere Tricks.

http://audio-video-games.de/blog/die-simpsons-springfield-fehlerbehebung/

Dann sollte es gehen.

Greetz

Antwort von Haike3497,

Sagt ma eure origin id's, damit wir uns adden können, Meine ist 34977943

Kommentar von TomWinchester ,

Hab dich geaddet..

Kommentar von Toni200012 ,

Fail...

Kommentar von Toni200012 ,

Darf ich dich adden?

Antwort von Runescape007,

du hast es ja noch gut!!! bei mir wurde einfach mal der ganze spielstand gelöscht !!!! ich war lvl 17!!!!! gelöscht und nie wieder geladen

Kommentar von TomWinchester ,

nein da musst du dich einfach wieder bei Origins anmelden dann ist alles wieder geladen.. hatte ich auch schon öfter ;-)

Kommentar von Leusel89 ,

hi mir wurde auch eben das spiel gelöscht kannsdu mir sagen wie ich mich bei origins anmelde?

Antwort von FW374,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei mir lässt sich die app nicht mehr öffnen ! - stürzt immer ab seit gestern - heute Update gemacht und es kommt auch das neue Startbild aber danach öffnet sich die app nicht 😒 und was jetzt ?

Antwort von julianbrehmer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Server ist abgestürzt. Also liegt es nicht an deinen Einstellungen. Bei mir steht das selbe seit heute morgen und habe diese einstellungen schon vor ein paar Tagen gemacht.

Kommentar von TomWinchester ,

super.. danke dir! Irgendwie ja schon erschreckend wie süchtig diese blöden Spiele machen dass man da schon leichet Panik kriegt.. haha ;)

Kommentar von julianbrehmer ,

Bitte! :D Ja, es ist wirklich erschreckend. Haha XD

Kommentar von TomWinchester ,

Weisst du zufällig wie lang so n Serverabsturz bei denen geht?? :D Ich fang schon an zu zittern weil ich keine Kohle und XP kassieren kann xD haha

Kommentar von julianbrehmer ,

Keine Ahnung. Warte auch schon. Schaue alle 30 Minuten ob es wieder funktioniert aber e ist noch nichts passiert.

Kommentar von TomWinchester ,

shit.. die Kommentare weiter oben lassen ja schlimmes vermuten -.-

Kommentar von julianbrehmer ,

Ja. Ich hoffe es funktioniert bald wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community