MelMystic am 11.08.2008 um 13:28 Uhr
Meine Eltern feiern bald sielberhochzeti ich veruche seit tagen ein gedicht für mich und meinem bruder zu schreiben mir fällt aber einfach nichts mer ein. Ich dachte mir ich kreife geschenke die sie zu ihrer hochzeit bekommen haben und immer noch in errinerung sind auf. Das wären: -Tupperdosen oder plastikbehälter die sich in massen bei meinen eltern in den schränken sammeln -Betwäsche die sie seit 25 immer noch ab und zu auf die betten machen -Toaster der seit 25 jahren seinen dinst tut und -ein Zellt das ihren ersten gemeinsem camping richtig vermist hatte
vielicht hat jemadn eine idee oder wizige sprüche wie ich diese dinge zu einem gedicht umschreiben kannn.
danke lg mela
Das Buch "Die Silberhochzeit" von Karin F. Merkle hab ich über E-bay ganz günstig gekauft. Versuche es auch dort stehen viele Sprüche, Gedichte, Vorbereitung, Einladung, Festablauf, Menüs, Deko usw. drin.

schreibe aber bitte wenigstens Silberhochzeit richtig, wenn Du eine Karte schreibst ;-)
aber weil heute mein guter Tag ist:
25 Jahre habt ihr gemeinsam verbracht mit Höhen und Tiefen, geweint und gelacht mit dem ersten Urlaub im Zelt hats begonnen die Zeit ist bis heute nur so verronnen auch wenn der Urlaub ein Reinfall war zusammengehalten habt ihr, das war klar
25 Jahre hat auch der Toaster mit Euch verbracht neue Bettwäsche? Wär doch gelacht solange die alte noch hält spart ihr lieber das Geld
Tupperdosen, Plastikbehälter werden mit der Zeit zwar älter doch es sind genug vorhanden die haben auch schon schwere Zeiten mit Euch überstanden
ein Menge Dinge haben sich angesammelt nichts wird entsorgt, lieber gestapelt als vergammelt
Hauptsache ist, ihr bleibt wie Ihr seid, wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit Viel Glück für Eure Zukunft und bleibt gesund dann geht es auch die nächsten 25 Jahre rund
Marple am 11. August 2008 14:00 25 Jahre habt ihr gemeinsam verbracht
mit Höhen und Tiefen, geweint und gelacht
mit dem ersten Urlaub im Zelt hats begonnen
die Zeit ist bis heute nur so verronnen
auch wenn der Urlaub ein Reinfall war
zusammengehalten habt ihr, das war klar
25 Jahre hat auch der Toaster mit Euch verbracht
neue Bettwäsche? Wär doch gelacht
solange die alte noch hält
spart ihr lieber das Geld
Tupperdosen, Plastikbehälter
werden mit der Zeit zwar älter
doch es sind genug vorhanden
die haben auch schon schwere Zeiten mit Euch überstanden
ein Menge Dinge haben sich angesammelt
nichts wird entsorgt, lieber gestapelt als vergammelt
Hauptsache ist, ihr bleibt wie Ihr seid,
wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit
Viel Glück für Eure Zukunft und bleibt gesund
dann geht es auch die nächsten 25 Jahre rund
http://www.festpark.de/silberne-hochzeit.html vielleicht findest du hier was, und wenn es bloß anregungen sind.
So etwas kann eigentlich nur jemand machen, der Deine Eltern persönlich kennt.Etwas Allgemeines habe ich von Franz Grillparzer gefunden
So vor fünfundzwanzig Jahren
standet Ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
Euch und andern noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise
schaut Ihr zurück auf Eure Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kind und Enkel?? ein.
Der Liebe Melodienschatz,
er wechselt wie im Fluge,
die Ehe bleibt im gleichen Satz,
ihr wird die Zeit zur Fuge.
LG pacole1

Ich empfehle euch Zitat- oder Gedichtbücher aus der Bücherei, bzw. zu kaufen. Ihr könnt dann fertige Gedichte auf die Situation hin zurecht schneiden.

Ich empfehle euch Zitat- oder Gedichtbücher aus der Bücherei, bzw. zu kaufen. Ihr könnt dann fertige Gedichte auf die Situation hin zurecht schneiden.