doddo am 26.10.2008 um 17:40 Uhr

Nee , ich freue mich ebenfalls . Zur Zeit führen sie gegen den HSV mit 3:0 !!!
Überhaupt nicht. Das haben sie sich verdient. Ist eine super Mannschaft und vor Allem ein Team.
Nein.... ich finde es auch super,das so eine kleine und nahezu unbekannte Mannschaft die Bundesliga so schön durcheinander wirbelt:o)

Quatsch. das sind doch die, die neu in der Bundesliga sind? Wenn Ja, ich gönne es ihnen.

Nein, es zeigt nur, dass Geld die Fußballwelt regiert, wie sonst auch in anderen Sportarten. Hier führt ein SAP-Begründer die Kicker zum Sieg. Finde ich obergeil!
Sammys am 27. Oktober 2008 07:56 Das eben finde ich nicht!
Es ist mir zu billig alles aufs Geld abzuschieben. Und ich kenne Vereine - und welche eigentlich nicht - die Geld haben. Und viel Geld und krebsen irgendwo dazwischen.
Die Leistung von Hoffenheim aus Regionaliga zur Spitze in der Bundesliga ist eben nicht im Geld begründet.
Mit Geld kannst Du nicht alles machen
Und alle andren Vereine haben viel viel mehr Geld!
LittleGiant am 31. Oktober 2008 18:44 Das ist nicht wahr, Sammys. Dein letzer Satz (Zitat: "Und andere Vereine haben viel mehr Geld!") stimmt so nicht. Hinter der TSG Hoffenheim steht ein Milliarden-schwerer Sponsor - Dietmar Hopp, der Mitbegründer des Software-Riesen SAP. Gerade heute habe ich in der BILD-Zeitung einen Bericht mit dem Titel"Neues Bayern-Problem - Dem Hopp kann Hoeneß keinen wegkaufen... " gelesen. Die Bayern haben vielleicht viel Kohle auf der "hohen Kante", aber sie haben eben keinen miliardenschweren Gönner hinter sich.

Bin knapp 70 Jahre & hab mir heute Ein Basecap von Hoffenheim bestellt, weil ich nach dem Sieg gegen HSV noch stolzer auf diesen Verein bin! Ich werde diese Mütze stolz in Bln. spazieren tragen! Wünsche uns allen noch sehr viele schöne Spiele! In diesem Sinne.

ne, garnicht, obwohl sie uns leverkusener die tabellenspitze geklaut haben. bin mal gespeannt, wie sie sich weiterentwickeln und ob sie auch im zweiten jahr die bundesliga sichr überstehen.
mani08 am 28. Oktober 2008 10:57 Sie werden bestehen , dank eines hervorragenden Trainers , einer vorbildlichen Jugendarbeit und einem sehr guten Management. Der DFB kann hiervon noch etwas lernen. (Peters statt Sammer wäre wohl besser gewesen.)
seid ihr eigentlich behindert? glaubt ihr alles was im DSF kommt?? Lest mal 11Freunde.de;-) Jeder hat Geld, da habt ihr mehr oder weniger recht. ABER kein drittligist hat soviel Geld einen BuLi Trainer zu verpflichten und im Aufstiegsjahr in die 2. Liga weit über 15 Millionen für Spieler auszugeben. Euren Antworten kann ich nur entnehmen, dass ihr BuLi Zuschauer seid und keine Fans eines Vereins. Sonst würdet ihr so einen Schwachsinn nicht von euch geben. Ihr findet es gut wenn ein Dorfklub mal eben weil ein Mlliardär Lust drauf hat von er Kreisklasse( falls jemand von euch weis was das ist) in die BuLi aufsteigt, und gleichzeitig Vereine wie Lautern, 1860, oder Karlsruhe dadurch ein Platz in der BuLi weggenommen wird (falls ihr die genannten Vereine kennt...)
Also meiner meinung nach ist die TSG auch das Letzte, weil Hopp den Fußball mit einem Wirtschaftszweig vergleicht, Fußball ist aber mehr... Und warum nennt Hopp den Verein mal schnell von TSG in 1899 um? habt ihr das überhaupt mitgegriegt?
lg