gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Die SETI-Botschaft

gefragt von Karli JaniczekKarli Janiczek am 18.08.2007 um 19:07 Uhr

Am 16. november 1974 schickten wissenschaftler mit dem Arecibo Radioteleskop in puerto Rico ein Funksignal aus binärzeichen an den kugelsternhaufen M13 im sternenbild Herkules. Die botschaft enthielt grundlegende informationen über die menchheit und war, bei einer trägerfrequenz von 2380 MHz, 169 sekunden lang. Was ich aber gerne mal wisen würde wie gan man dises funksignal emfangen könte. beuschte man ein beschtimte radioantene oder sowas bzw. Was für ein signal treger wurde benutzt (Mikrowelen,Elero-mangneticheimpilse,....)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

seti (2)
16.nofember 1974 (1)
Radioteleskop (1)