Frage von pffffffffffffff, 60

die seite userbenchmark hat mir angezeigt, dass mein ram ein problem bei meinem pc ist http://www.userbenchmark.com/?

mein PC : http://www.userbenchmark.com/UserRun/911513

mir wird das angezeigt : (RAM) Performing below potential (22nd percentile) - Ensure that the top XMP profile is enabled in the BIOS

so also meine frage wo kann ich das im bios aktivieren (bios typ UEFI)

Antwort
von tactless, 53

Du hast wenn ich das richtige sehe zwei Mal den Crucial Ballistix Sport 4GB DDR3-1600. Dieser läuft bei dir aber nur mit 1066 MHz obwohl er mit 1600 MHz laufen könnte/sollte/müsste. 

Daher musst du im UEFI (weiß nicht wie es bei ASRock ist) irgendwo in den Übertaktungseinstellungen würde ich jetzt mal sagen den Takt entweder manuell anpassen, oder eben besagtes XMP-Profil aktivieren welches dort ebenfalls zu finden sein müsste. 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten