Frage von CANFi, 41

Die Schwester meiner Großmutter finden?

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Meine Großmutter hat eine Schwester, zu der sie seit einigen Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hat.

Nun ist es soweit, dass wir eine wichtige Information von ihr brauchen und nicht wissen, wo sie wohnt, wie ihr Nachname ist und alles andere. Das einzige, was wir wissen, ist, dass sie in Köln lebt. Wir leben in einer Kleinstadt neben Köln.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie zu erreichen? Einwohnermeldeamt oder irgendetwas? (Nein, ich kann nicht einfach auf Facebook ihren Namen eingeben, als Vorsorge gegen die Trolls dieser Seite.)

Freue mich über jede Antwort.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Du kannst einfach eine Behörde in Köln aufsuchen, wenn deine Großtante dort vermutet wird. Deine Oma sollte da mit dabei sein.

Ihr solltet euch ausweisen können als Verwandte & ggf. auch ein paar Daten (Geburtsdatum usw.) wissen... und erzählt den Leuten vom Amt auch, warum genau ihr die Daten braucht ---------> sowas schürt Vertrauen!

Solche Auskünfte kann man kriegen, sie kosten ggf. eine Verwaltungsgebühr, aber diese befindet sich "im Rahmen". Klärt das mal ab!

Kommentar von CANFi ,

Wie genau bezeichnet sich das Amt? Hast du vielleicht eine Nummer? MFG

Antwort
von Januar07, 28

Und woher wißt Ihr, daß sie in Köln lebt? Innerhalb von Jahrzehnten sind Umzüge doch keineswegs ausgeschlossen.

Kommentar von CANFi ,

Die Info sei wohl irgendwie während dem Gespräch gefallen. Meine Oma ist schon 75 und nicht mehr allzu zuverlässig bei sowas, deswegen kann ich es halt nur zurande erwähnen.

Kommentar von Januar07 ,

Ruf beim Einwohnermeldeamt an, schildere das Problem und erfrage, welche Möglichkeiten es gibt, die aktuelle Adrresse zu ermitteln.

Auch die Inanspruchnahme einer Detektei wäre eine Möglichkeit, wobei hier natürlich erhebliche Kosten entstehen würden. Allerdings könnt Ihr nicht erwarten, daß erfolgreich ermittelt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community