Frage von INEB5000, 38

Die Schule ist mega Schwer Wie kann ich zu Guten noten Kommen?

Antwort
von AngiDeLaurentis, 9

naja, wie meinst du "schwer"? in welcher stufe bist du denn eig.?

klar hat es hauptsächlich wie bereits gesagt mit lernen zu tun, aber auch damit, im unterricht gut aufzupassen, viel nachfragen, ordentliche heftführung, hausaufgaben pünktlich abzugeben und bei referaten vollen einsatz zu zeigen.

such dir vielleicht eine motivation oder frag deine eltern, ob ihr so eine art deal machen könnt, dass wenn du im nächsten test x schreibst du dann y von ihnen bekommst.

wichtig ist auch, dass du vorrausschauend bist, deine unterlagen sortiert hast und immer mitlernst. d.h. nimm dir z.b. jeden samstag den vormittag zeit um zeug zu wiederholen, das noch nicht 100% sitzt.

Mach dir eselsbrücken bei kniffligen sachen wie vocabeln oder schau im internet nach. Da gibts teilweise z.b. auf youtube tolle videos. so habe ich einiges in rechnungswesen endlich kapiert.

wichtig ist auch, dass du mit struktur lernst, dir lernziele setzt und nicht immer auf den letzten drücker für tests u.ä. lernst.

weißt du, dass es verschiedene lerntypen gibt? also welche, die durch sehen lernen oder durch hören etc. mach doch mal so einen test um das herauszufinden.

oder vielleicht hast du eine freundin, die dir manches erklären kann oder deine eltern können dir helfen.

andernfalls kann ich dir nur nachhilfe empfehlen. aber frag bitte zuerst in deinem umfeld nach oder schau im internet, bevor du dich an so ein nachhilfe institut wendest. schließlich ist es ein unterschied, pro stunde 5-10 oder 35 euro zu zahlen.

LG :)

Antwort
von weblurch, 15

sich bilden, vorallem Nachmittags wenn keine Schule ist. Beginne doch erstmal mit dem Kauf eines Duden. Danach wird vieles leichter.

Antwort
von maxim65, 23

Lernen, lernen und nochmals lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten