Die Schule erdrückt mich, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe sowas zwar noch nicht erlebt aber ich sage immer nicht alles zu ernst nehmen du machst dir dann nur selber streß mach alles so wie du es willst und geh es lockerer an ^^ ich kann halt nur sagen das das vorkommt wenn man wirklich übertrieben viel sich für die schule einsetzt andere (wie ich) haben sowas nicht wirklich ernst genommen deswegen fand ich schule nie streßig sondern nervig eig. kannst nur du selber was daran ändern weil du ehrgeizig bist und gut sein willst aber du dir selber damit streß machst xD
ich kenne eine person die ist gleich wie du und macht sich deswegen auch selber streß weil sie gut sein will 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schlüssel zum Erfolg ist Zeitmanagement. Ich nehme an du hast diese zwei 5 in diesem Halbjahr bekommen, weil du mit dem lernen nicht hinterher gekommen bist bzw. zu wenig Zeit hattest. Leg dir einen Terminkalender zu, und trage sämtliche wichtigen Termine ein. Anschließend beginnst du zwei- oder dreiwöchig voraus zu planen. Also noch exaktere Zeitangaben. Pufferzonen wirst du auch benötigen, falls du mal mit dem lernen nicht so recht voran kommst oder dir etwas dazwischen kommen könnte.
Und was deine Fächer betrifft, musst du Prioritäten setzen. Du musste wissen für welche Fächer du länger, oder kürzer brauchst um dir den zu benötigenden Stoff einzuprägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Eltern oder Freunde ob sie dir ein bisschen helfen können und versuch dir trotzdem genug Zeit für dich zu nehmen, denn es bringt nichts, wenn du nur lernst aber es letztendlich nicht in deinen Kopf bekommst, weil es zu viel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wird es unattraktiv gemacht? Ich verstehe nur nicht diesen verdammten Druck, der oft ausgeübt wird, damit der Nachwuchs sein Abi macht. Der hat schon sehr viel Unheil angerichtet.

Am Ende sind die Handwerker die Könige künftiger Zeiten, weil alles und jeder möglichst auch noch studieren will oder soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung