Frage von 1panda, 57

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Hallo,

Was sind eurer Meinung nach die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? Gibt es auch welche an Ost- oder Nordsee? Wann ist euer Lieblingsmarkt (Zeitpunkt).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 30

Ostsee: Ich kenne die Kieler Weihnachtsmärkte - kannst vergessen. Der in Rendsburg (mitten in Schleswig-Holstein) war mal richtig schön, hat aber extrem nachgelassen. Den schönsten Markt, den ich kenne, ist in Goslar (Nordharz). DER ist wahnsinnig romanitsch und einfach nur schön. Die geben sich unheimlich viel Mühe da! Ist eine Reise wert!

Antwort
von Shoshin, 20

Hallo,

an der Nord- oder Ostsee kenne ich mich nicht aus.

Ich war auch schon in Köln, wo viele ein kleinere Weihnachtsmärkte aufeinandertreffen. Den schönsten fand ich immer in Essen in NRW. Warum? Selbst bei dickstem Schnee kann man nachdem man über den Weihnachtsmarkt gegangen ist sich in ein Café setzen mit Heizstrahlern, wo selbst frierende Menschen das als angenehm empfinden. Da steht der sog. Essener Dom, eher als Münsterraner Dom bekannt. Der ist super beleuchtet und da stehen dann so weihnachtliche/kirchliche Schriften. So romantisch, so weihnachtlich, so entspannt und so gemütlich.

LG Shoshin 

Antwort
von schleudermaxe, 22

... da fällt mir nur Bremen ein, beseonders die Abteilung an der Weser.

Antwort
von derhandkuss, 20

Ein schöner Weihnachtsmarkt ist in Hameln  http://www.weihnachtsmarkt.sagenhaftes-hameln.de/

Lübeck sollte auch noch zu empfehlen sein.

Antwort
von BEAFEE, 29

In Goslar ist mit Abstand der schönste Weihnachtsmarkt, auch mehrfach ausgezeichnet.

Dort fühlt man sich wie im Märchenwald....

Kommentar von DG2ACD ,

Wobei der in Göttingen auch sehr schön ist.

Antwort
von yatoliefergott, 17

Es gibt hier so ein ganz kleines Nest in Sachsen, das dich strocken nennt, da ist ab Mitte Oktober sowas ähnliches wie ein Weihnachtsmarkt. Eine Scheune ist das glaube ich und dort kann man jeden möglichen (modernen, hübschen) spiddel kaufen und dort ist einfach alles richtig weihnachtlich. Daneben ist eine riesige Modelleisenbahn und ein Cafe. Lohnt sich echt. So weit ich weiß ist das auch deutschlandweit bekannt.

Antwort
von JoachimWalter, 8
Kommentar von latricolore ,

Dann sollten wir da mal hinfahren :-)

Antwort
von jule2204, 26

Lübeck. Und Bremen ist auch schön. Aber da ist es schon sehr lange her wo ich da war.

Antwort
von Lulucamenbert, 19

Also mein Lieblings Weihnachtsmarkt ist in Dortmund, und warum sollte es am Meer keine Weihnachtsmärkte geben, die gibt's in ganz Deutschland.

Antwort
von minaray1403, 21

•Nürnberg
•Frankfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten