Frage von soapbubbles, 24

Die schönsten Plätze in Spanien/Italien?

Hallo zusammen

Gerne würde ich in den Ferien entweder nach Spanien oder Italien reisen. Es gibt so viel Auswahl und ich kann mich dabei einfach nicht entscheiden. Ausserdem würde ich sehr gerne etwas Landschaft in der nähe haben um etwas zu laufen und die Gedanken schweifen lassen zu können und vor allem um vom alltäglichen Stress und Druck abzuschalten. Wäre aber gut, wenn die Stadt für etwas "Action" nicht allzu weit weg ist. Ich liebe grosse Berge mit super Aussichten über Meer oder Städte. Hat jemand einen Tipp für mich (in Barcelona war ich schon)?

Vielen Dank!

LG, Soapbubbles

Antwort
von italomaus, 7

Ciao :-)

In Italien würde ich sagen du fährst nach Rimini (Party, Meer, Action) und zum Laufen fährst du in das ca. 15 km entfernte San Marino (Zollfrei) tolle Stadt und nicht teuer. Aber das was dir am Besten gefallen wird ist die Aussicht bis ans Meer. Höhenunterschied ist ca 750 mtr.

Der Gardasee wurde schon genannt, aber auch Sizilien ist für deine Zwecke geeignet.

LG

Antwort
von Rigoletto2004, 20

In Italien kann ich dir auf jeden Fall Florenz empfehlen. Ich weiß nicht, ob du auf Stadtleben stehst oder dich für italienische Kunst interessierst, aber wenn ja, ist Florenz ideal. Ich finde es wunderschön dort :)

Kommentar von italomaus ,

Florenz ist wunderschön und auch schweineteuer! Nichts mit Berge und Meer.

Kommentar von Rigoletto2004 ,

Als ich dort war, war nix schweineteuer! Man muss doch nicht das teuerste buchen.

Kommentar von italomaus ,

Ich rede auch nicht vom Hotel sondern von den Preisen die man für ein Eis (Kugel 4,00 Euro aufwärts) ein Stück Pizza (6,00 Euro) eine 0,33 Cola (5,00 Euro) ein Cappuccino (5,00 Euro) bezahlt. Überall anders bezahlt man nicht einmal die Hälfte dafür.

Zudem werden ab 21.00 Uhr in Florenz die Bürgersteige hochgeklappt, nichts mit Party. Lebensmittelgeschäfte gibts wenige und die sind überteuert.


Antwort
von Seven12, 15

Ich würde den Gardasee empfehlen.

Antwort
von Lumpazi77, 12

Diese Kombination findest Du z.B. auf Teneriffa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community