Frage von blueberrypie108, 19

Die schönsten Plätze in Neuseeland?

Hallo Zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Neuseeland. Im Internet gibt es zwar unzählige Seiten mit Tipps und Sehenswürdigkeiten, mich würden allerdings Meinungen von denjenigen interessieren, die schon dort waren. Was muss man auf jeden Fall gesehen haben? Was lohnt sich und was nicht? Habt ihr vielleicht Hotel / BnB Empfehlungen? Wo kann man gut essen? Und ganz wichtig, wie lange sollte man mindestens da sein, um tatsächlich was von dem Land und der Kultur zu erfahren?

Falls jemand von euch Erfahrungen in NZ gesammelt hat, würde ich mich über Tipps von euch freuen!

Antwort
von panipp, 11

Ich war mal in Neuseeland für gute 4 Wochen was auch eine Dauer ist wo man schon was zu sehen bekommt. Hatte ein Auto gemietet, war sehr angenehm um herum zukommen.

Mir hat Raglan sehr gut gefallen, ist zwar nicht viel los aber ein gemütliches Surfer Nest. Nelson war auch gemütlich und ja...schon ne weile her :)

Es ist schwer zu sagen was `man`unbedingt gesehen haben muss, da jeder Mensch verschieden ist und verschiedene Interessen hat. Wenn ich in ein Land will wo ich noch nie war schaue ich mir immer ein paar Dokus auf youtube an und lese im Internet Artikel über das jeweilige Land. Oder bestelle mir einen Reiseführer, als ebook ist der meistens nicht wirklich teuer.

Oder such mal im Internet nach Reiseblogs, da bekommst du persönliche Eindrücke der jeweiligen Autoren.

Kommentar von blueberrypie108 ,

Vielen Dank, dann werde ich mich mal mit Dokus und Reiseführer ausstatten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community