Die schönsten Lieder aus den 90'ern, Anfang 2000'er?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus den 80ern höre ich sehr gern Musik z.B. von OMD, den Pet Shop Boys, Moti-Special, Sandra, Mixed-Emotions aber auch die Stars & Hits der Neuen Deutschen Welle oder (gut gemachte) deutsche Schlager, genauso wie die französischen Titel die Ende der 80er nach Deutschland kamen wie "Ella elle l'à" von France Gall oder "Voyage Voyage" von Desireless sowie natürlich die Songs von Mylène Farmer! Deutschrockkünstler wie Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg, BAP oder auch die Münchner Freiheit höre ich ebenso gern: Alles zu seiner Zeit!


Eine super CD ist auch "Belle Epoque" von Michael Cretu & Manfred Thiers der bei Moti-Special dabei war sowie "Sound Of My Heart" von Hubert Kah. "Lotosblume" von den Flippers halte ich bis heute für das beste Schlageralbum aller Zeiten da es total abwechslungsreich, vielseitig & hochwertig ist sowohl technisch als auch musikalisch/textlich ----------> stammt von 1988 oder 1989 wenn ich das recht weiß! Ähnlich klasse finde ich die Sachen die Albano und Romina Power so ca. um 1988-89 rum gemacht haben und die CDs "Obsession"und "Twilight" von Blue System.. klar, Dieter Bohlen polarisiert aber das ist typische 80er Popmusik der Extraklasse!

Spitze finde ich auch die Songs die Cliff Richard Ende der 80er sang --------> "Some People" und "Remember Me" sind absolute Lieblingssongs von mir & die ganze CD "Stronger" ich glaube von '89 (habe ich im Regal) ist auch für 80er-Fans unbedingt empfehlenswert.

Mich interessieren vor allem die Sachen die damals in Deutschland produziert wurden z.B. von Al Camarro, Hans-Joachim Horn-Bernges, tlw. Jack White, Uwe Busse & auch die 80er Jahre Produktionen von Dieter Bohlen finde ich eigentlich ganz gut, davon bevorzuge ich Blue System oder das Album von diesem "Engelbert".

Aus den frühen 90ern finde ich so Eurodance wie "E-Rotic" und was es da nochalles gab ziemlich lustig & cool ;) Einer meiner 90er-Lieblingssongs ist "Fred Come To Bed" (auch auf Deutsch) --------> einfach humorvoll eben :) Außerdem "Bitterblue" von Bonnie Tyler, die Songs von Tony Christie aus den frühen 90ern, auch Schlager wie das "Herz aus Schokolade" von den Flippers und einfach iregndwie alles aus der ZDF Hitparade von damals, Uwe Hübners Hitmix.. yeah, das war meine Kindheit ---------> coole Zeit :)


Noch ein paar persönliche Songfavoriten von mir aus den 80ern :)


Tao: Magical Moments
Eighth Wonder: I'm Not Scared
Roy Orbison: You Got It
Hubert Kah: Caroussel
Sandra: eigentlich alle Lieder von ihr
Pet Shop Boys: eigentlich auch alle Songs
OMD: Call My Name (von 1991 klingt aber total nach den 80ern), Maid Of Orleans, So In Love, Forever Live And Die
BAP: Fortsetzung folgt, Alles em Lot, Verdamp lang her
Heinz Rudolf Kunze: Meine eigenen Wege, Gute Unterhaltung, Größer als wir beide
Die Flippers: Lotosblume (ja, Schlager... aber dafür RICHTIG klasse!!)
Hanne Haller: Mein lieber Mann (siehe Flippers, ist einfach nur Kult)
Alain Delon: Comme au cinéma
Mylène Farmer: eig. alles von ihr
William Pitt: City Lights, Funny Girl
Double: The Captain Of Her Heart
Kim Wilde: You Came / It's Here
Desireless: Elle est comme les étoiles / Qui sommes-nous / John
Saga: You And The Night

----------> und mehr :) Aber das waren jetzt die, die mir grad einfielen..!

Zu den späten 90ern bzw. 2000ern hab' ich ja auch noch was geschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • EMF - Unbelievable
  • Savage Garden - To the moon and back
  • Cutting Crew - Died in your arms
  • Aerosmith - Crazy
  • Oasis - Wonderwall
  • The Hooters - All you zombies
  • John Farnham - You´re the voice
  • The Verve - Bitter sweet symphony
  • Marillion - Kayleigh
  • Ace of Base - All that she wants
  • Laith Al-Deen - Bilder von dir
  • Söhne Mannheims - Zurück zu dir
  • Coldplay - Clocks
  • Keane - Somewhere only we know
  • 2Pac - Ghetto Gospel
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Fury and the Slaughterhouse - Won't forget these Days (1997)
  • Third Eye Blind - Semi Charmed Life
  • Seven Mary Three - Times like these (1997),Over your Shoulder (1998)
  • Fuel - Shimmer(1998)
  • Goo Goo Dolls - Iris(1999)

  • the Offspring - Staring in the Sun(1999),Wanting you Bad(2000)
  • Full Devil Jacket - Where did you go(2000)
  • Lifehouse - Hanging by Moment (2000)
  • the Bouncing Souls - Gone (2001)
  • P.O.D. - Youth of the Nation (2001)
  • Nickelback - How you Remind me (2001)
  • Puddle of Mudd - Blurry (2001)
  • Seether - Driven Under (2002)
  • 3 Doors Down - Away from the Sun (2002)
  • Saliva - Always (2002)
  • Authority Zero - Over Seasons (2002)
  • Disturbed - Prayer (2002)
  • 12 Stones - the Way I feel (2002)
  • Stereo Fuse - Everything (2002)
  • Course of Nature - Caught in the Sun (2002)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RED HOT CHILI PEPPERS - "Give It Away"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SINEAD 'O'CONNOR - NOTHING COMPARES 2 U

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ein paar meiner Favoriten aus der Zeit Ende 90er, Anfang 2000er die mir spontan einfallen :)

Alizée --------------> Moi Lolita

Rednex --------------> Spirit Of The Hawk

Mylène Farmer --------------> L'âme-stram-gram

Kate Ryan --------------> Libertine, Désenchantée, La promesse

Maroon 5 --------------> This Love

The Rasmus --------------> In The Shadows

Darude --------------> Sandstorm

Music Instructor --------------> Super-Sonic

Olaf Berger --------------> Geh' zum Teufel, mein Engel (!)

André Stade --------------> Feuer, Wind und Eis

Roland Kaiser --------------> Jeder gegen jeden

Randfichten --------------> Lebt denn der alte Holzmichel noch?

Anastacia --------------> Left Outside Alone

Chipz --------------> Chipz In Black

2 Eivissa --------------> Oh La La La

Aqua --------------> Barbie Girl

Enigma --------------> Turnaround

...es gibt sicherlich noch mehr aber das fällt mir nicht ein ;) Denke aber dass diese Auswahl auch schon ganz umfangreich ist..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alanis Morisette

Enigma

Katie Melua

Garbage

The Cardigans

Radiohead

Stina Nordenstam

The Wannadies

Butthole Surfers

Gavin Fiday

Mundy

PJ Harvey

The Cult

Flea

Pearl Jam

Massive Attack Complications

Greame Revell

:-) gibt noch mehr, aber mir sind grad diese eingefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?