Frage von siciliano96, 41

Die Schmerzen eines Tattoo in der Innenseite des Oberarms?

wie würdet ihr sagen, wie die schmerzen dort sind an der stelle?

ich kann mir das zudem beim tattoo gar nicht vorstellen ..

würde mich freuen :)

gruß

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 3

innenseite vom oberarm ist sehr empfindlich, da die haut dort sehr dünn ist.

tätowieren ist ähnlich wie ständiges starkes kratzen, nicht vergleichbar mit einer spritze - die geht auch viel tiefer.

und je nach motiv, kommt dann auch noch starkes brennen dazu, wenn zum beispiel schattiert wird.

das schmerzempfinden ist völlig individuell, und es kommt viel auf die jeweilige tagesform an und wie sehr du psychisch dazu bereit bist bzw. darauf eingestellt bist.

Antwort
von anaandmia, 23

Immer unterschiedlich.
Ich persönlich finde diese Stelle gar nicht schlimm, dafür aber die rippen ziemlich heftig. Bei meiner Freundin ist es aber total umgekehrt. Also das lässt sich wirklich nicht sagen, jeder hat ein anderes schmerzempfinden und nimmt schmerzen anders war.
Wenn du aber wirklich ein Tatto willst sollten die Schmerzen keine Rolle spielen.
LG

Kommentar von siciliano96 ,

ich frag mich nur womit kann ich diesen schmerz wovon die rede ist vergleichen kann mir das nicht vorstellen wie sich das anfühlt:D

Kommentar von anaandmia ,

Pff also ich finde es ist so wie wenn du en kuli nimmst und den langsam aber feste über deine Haut "rollst" also praktisch mit viel Druck aber sehr langsam eine Linie auf deinen Arm zeichnest

Antwort
von EinhornQueenx, 22

Am Oberarm tun Tattoos nicht wirklich weh. Man merkt zwar, dass man dort tättowiert wird (ist ja ganz klar) aber ich hatte an der Stelle überhaupt keine Schmerzen :) Aber jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden. 

ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt, aber kann gar nicht so schlimm sein oder? sonst würde ja keiner hier und da ein tattoo haben :D kannst du den schmerz vergleichen?

Kommentar von EinhornQueenx ,

Na ja, es gibt einige Stellen die wirklich schmerzen. Hab ein Tattoo am Handgelenk, das war nicht ohne. An den Rippen tättowiert zu werden, wäre das schlimmste, hab ich gehört :D Vergleichen kann ich das nicht wirklich, dass ist eher ein Kribbeln, kein wirklicher Schmerz, zumindest am Arm. Auch wenn es hier und da mal wehtut, wenn man weiß "Das Tattoo habe ich für immer, ich freue mich so", dann macht der Schmerz einem auch nicht sonderlich viel aus :)

bin gespannt hab mir den oberarm- innenseite überlegt und wollt mich mental drauf vorbereiten bevor ich vor angst vor den schmerzen kneife aber wenn du u.a sagst dass es gar nicht so schlimm ist bzw nicht ganz unangenehm dann geht es  :D

Kommentar von EinhornQueenx ,

Ja, keine Angst! :D Dann mal viel Spaß! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community