Frage von hanspierskalla, 54

Die Schiebetür vom Nachtbar!?

Wir wohnen in einen Reihenhaus, wo der Garten an den Nachbar grenzt! Nun hat der Nachbar sich eine Schiebetür eingebaut! Aber die Schiebetür wird so oft betätig das es störend ist? sogar über Mittag! Frage ist es Erlaubt ?

Antwort
von rotreginak02, 14

Ich kenne kein Gesetz, in dem das Betätigen einer Schiebetür generell oder zu Ruhezeiten verboten ist

Und das ist auch gut so. Ganz im Ernst: wenn dich das schon stört...was machst du dann erst, wenn Menschen im Garten sitzen, Hunde bellen, Kinder spielen???? Von den ewig lärmenden Beinzinrasenmähern ganz zu schweigen....

Antwort
von eni70, 18

??? Wo ist denn die Schiebetür. Zwischen den Gärten, er darf doch nicht auf euer Grundstück.

Wenn er es ins einem Haus hat, musst damit leben, eine Tür macht doch keinen so grossen krach, der unzumutbar wäre!!!

Antwort
von Nemesis900, 30

Warum soll es nicht erlaubt sein eine Schiebetür zu betätigen?

Antwort
von Uzay1990, 14

Meine Güte hast du Probleme!

In unserem Kulturkreis haben Häuser Türen und manchmal sind es Schiebetüren. Und wenn es eine 'normale' Türe wäre, würdest du dich vermutlich über das Türen knallen hier beschweren?!

Geh hinüber zum Nachbarn und regle das wie es sich für einen vernünftigen Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz ziemt und verderbe uns nicht mit deinem Nachbarschaftsstreit den schönen Sonntag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten