Frage von Kerbel, 39

Die Sache mit der Liebe-warum ist das so kompliziert?

Hallo erstmal. Wundert euch bitte nicht, wenn ein langer Text kommt. Also ich habe ein riesiges Problem, und zwar bin ich schon seit der fünften Klasse in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wir verstehen uns sehr gut, hatten in den fünf Jahren (ich bin in der 9. Klasse) aber auch schon ein paar mal Streit. Sie hatte auch schon oft Freunde, die älter als die sind... Und oftmals war ich auch der, der sie getröstet hat. Ich war irgendwie schon immer in siw verschossen, habe es aber erst in den letzten Tagen realisiert. Sie ist ein paar Monate älter als ich und hat schon wieder einen Freund. Sie weiß auch nicht, dass ich in sie verliebt bin, da ich es ihr nie gesagt habe... Wir verstehen uns auch nach wie vor gut, haben aber keinen so großen Kontakt mehr, wie noch vor 1-2 Jahren. Ein weiteres Problem ist auch meine Geschichte, die mich viel Überwindung kostet, sie hier rein zu schreiben: Wir haben auch zwei Mädchen in der Klasse, die angefangen haben mich vor 1 1/2 Jahren zu mobben, weil ich zu dick war (1,60m, 63 Kilo) darauf hatte ich nur das Ziel, etwas abzunehmen und als ich dann etwa auf 1,63 m 52 Kilo gewogen habe, habe ich mega viele Komplimente bekommen... Aber ich wollte irgendwie mehr, bishin zum Punkt, dass ich nichts mehr gegessen habe, nur noch 40kg wog und in eine Psychiatrie für einen Monat kam... Da bin ich seit fast einem Jahr wieder raus, wiege aber immer noch nur so wenig, obwohl ich eigentlich wieder Normalgewicht haben will... Jetzt wieder zum eigentlichen Thema... Das Mädchen, das ich liebe, wurde auch von denen gemobbt. Mein äußerliches Erscheinungsbild bringt mir also auch keine Pluspunkte bei ihr- wer will denn schon einen Knochenmann zum Freund?? So- ich hoffe, dieser lange Text stört euch nicht und hilft mir, eine/ mehrere Person/en mit guten Ratschlägen zu finden.

Vielen Dank für's Lesen

Antwort
von Nashota, 22

Man sollte schon zu seinen Gefühlen stehen, wenn man sie hat. Wenn du nie was sagst, kommt sie auch nicht auf die Idee, dass du was für sie empfindest.

Im übrigen war dein Gewicht okay, du warst nicht zu dick.

Kommentar von Kerbel ,

Das Problem ist halt, dass sie einen Freund hat. 

Ein weiteres Problem ist das Streber-Image.

Ich bin der Klassenbeste und das bringt mir bei vielen Neidern wenig Pluspunkte ein.

Aber danke für deine Antwort 

Kommentar von Nashota ,

Ja, wenn sie eben nichts von deinen Gefühlen weiß, hat sie halt einen anderen Freund, der ihr seine Gefühle wohl offenbart hat.

Neider sind halt neidisch, was hat das mit deinen Gefühlen zu tun? Lass sie doch labern.

Ist sie auch neidisch?

Kommentar von cocky407 ,

also später bringt dir das einen tollen Beruf und Erfolg macht sexy also sch*** auf die Neider sei stolz auf dich!

Antwort
von PascalLoy, 18

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein,Mut und frag sie doch nach der Schule wenn sie mal alleine sein sollte. Klar und wenn sie niemand als Freundin hat. Je länger du wartest de so unsicherer wirst du spontan ist am besten. Was du ein Held fürs sie wärst wenn du sie ansprichst troz der Problem in deiner Schule. Da sieht sie das du dich was traust. Und Übergewicht ist egal wenn du nett und zuvorkommend bist.

Kommentar von Kerbel ,

Das Problem ist ja, dass ich kein Übergewicht mehr habe, eher im Gegenteil...

Antwort
von cocky407, 17

Also das du dünn bist ist egal... Wen sie dich kennt und sowieso mag. Treff dich mit ihr und SAG ihr die Wahrheit. Knall hart. Entweder kommt sie mit dir zusammen oder der Kontakt wird schlechter. Viel glück

Kommentar von Kerbel ,

Danke

Kommentar von cocky407 ,

später bereist du das du nix gemacht hasr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten