Frage von ChiaNicoHerz, 28

Die Sache mit dem ansprechen...?

Hey Ich(weiblich15) bin in einen jungen aus meiner parallelklasse verliebt. Ich hab ihm 1 mal hallo gesagt er hat mir auch geantwortet... Aber ich traue mich nicht einen schritt weiderzugehen also zu ihm zu gehen und mehr mit ihm zu reden. Er lächelt mich manchmal an seiddeem mein bester freund ihm gesagt habe dass ich ihn schön finde... Von ihm ist bisher nichts gekommen ausser lächeln... Es sind noch 2 tage schule dann sind ferien und ich möchte ihn ansprechen und ihn fragen ob er mal ne pause mit mir verbrengen möchte.. Ich traue mich nicht aus angst eine abfuhr zu bekommen... Brauche hilfe:) LG Chiara

Antwort
von Jack19X1, 25

Ich glaub´ ja nicht, dass er dir ´ne Abfuhr geben würde, da er dich ja auch immer anlächelt. Nun solltest du dich beeilen, es sind ja gleich Sommerferien. Vielleicht besteht ja dadurch die Möglichkeit die Ferien zusammen zu verbringen, oder sich öfter zu treffen.

Nimm also deinen Mut zusammen und einfach ihn fragen.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Was wenn er mich auslacht und das dann seinen kunpels weitererzählt? Einer seiner kumpels sind auch freunde von mir... Das wäre mega peinlich...?

Kommentar von Jack19X1 ,

Das glaub´ ich nicht. Er hat es ja auch nicht weiter-erzählt, als deine Freundin ihm sagte, dass du ihn hübsch findest.

Da hat er dich doch auch nicht ausgelacht, oder? Dann wird er dich auch nicht auslachen, wenn du ihn fragst.

Kommentar von Issei2 ,

Klar ist immer so ein Risiko da, aber ich glaube mal nicht das der jetzt alles erzählen würde, da es für ihn sicher auch Peinlich sein würde... Außerdem kannst du ihm ja auch Zeichen geben, die kann er nicht Beweisen wenn er es weiter Erzählen würde.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Nein er hat mich da nicht ausgelacht aber wenn ich ihn jzt frage op er ne pause mit mir verbringen will und er sagt nein dann bedeutet das dass er nichts von mir will... Es sind noch 2 tage schule dann sind sommerferien und der einzige grund warum ich mich nicht traue ihn zu fragen ist weil ich angst habe dass er mir ne abfuhr gibt...

Kommentar von Jack19X1 ,

Wie ich schon vorhin schrieb, er wird dir keine Abfuhr geben. Was ist wenn du wüsstest, dass er auf dich steht, dann würdest du es ihm doch sagen, dass du auch auf ihn stehst, oder?

Nun musst du ihn nur noch fragen.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Jo klar dass ich ihm dann sagen würde dass ich ihn auch mag... Ich bin aber davon ünerzeugt dass er nein sagt... Das wäre so peinlich und ich wäre mega entzäuscht... Dieses risiko will ich nicht eingehen der denkt ja bestimmt: die ist so hässlich dass die sich traut mich zu fragen...?

Kommentar von Jack19X1 ,

Ach, du kennst die Antwort schon? Von wem hast du erfahren, dass er so denkt? Oder warum stellst du die Frage, ob du ihn ansprechen solltest, wenn du es ohnehin nicht tun wirst? Versteh´ ich nicht.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Nein ich kenn seine antwort noch nicht... Aber ich denke dass er nein sagen wird... Ich will es tun aber ich traue mich nur nicht richtig aus angst eine abfuhr zu kriegen das wäre mega peinlich...und ich wäre sehr enttäuscht und traurig...

Kommentar von Jack19X1 ,

Mit so einer Einstellung, wird es unmöglich werden, einen Freund zu finden: Immer zu denken, zu schüchtern, zu schüchtern. So bleibt man auf ewig allein.

Um das zu verhindern muss man auch mal mutig sein.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Ja ich bin eig ja nicht schüchtern... Aber es ist halt mega peinlich und verletzend eine abfuhr zu bekommen...

Kommentar von Jack19X1 ,

Also doch lieber ewig allein?

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Nein natürlich nicht aber was soll ich machen wenn ich den mut nicht hab?

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Es ist nichtmal sicher dass er ja sagt...

Kommentar von Jack19X1 ,

Ja, wer nichts riskiert, bleibt auf jeden Fall immer allein.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Danke ich versuchs am montag:)

Kommentar von Jack19X1 ,

Sehr gut. Du wirst es nicht bereuen.

Viel Erfolg!

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Danke:) ich wünsche es mir..:)

Antwort
von Nikkiaa, 24

Sprich ihn einfach an. 

(Eine Abfuhr zu bekommen ist gar nicht so schlimm. Bis nach denn Sommerferien ist das bestimmt, dann wieder vergessen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten