Frage von antole,

Die Rote Aids Schleife was ist sie Genauer???

Was bedeutet die Rote Aids Schleife Genauer oder was noch??!!! Mir ist nur bekannt das die getragen wird die es haben.Oder zum Aids Tag oder??? Klärt mich bitte auf

Antwort von Mick74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Schleife

wikipedia hilft auch dir.

Antwort von kruemel992,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also das die die es haben tragen ist wohl quatsch das wäre ja wie im Mittelalter mit der Pest. die schleife zeigt das man gegen Aids ist und sich dagegen schützen will

Antwort von Sternchen221988,

Ich schmunzel gerade wieder mal wenn ich mir solche aussagen durchlese :)

ALso ich bin seid 2004 hiv infiziert und trage die bekannte rote schleife nicht!!

Das wäre ja eine ausgrenzung für mich selber wenn ich damit öffentlich auf der strasse rumlaufe..

Aber zu deiner frage zurück zukommen..

diese Aidsschleife zeigt solidarität..Sie wurde eingeführt als die ersten "aidsopfer" festgestellt wurden..

Und sicherlich mein spruch ist immer

"zeige Solidarität und grenze niemanden aus der hiv infiziert ist..denn auch euch/dich kann es irgendwann treffen"

Antwort von johannesb,

aids schleife wurde einfeführt als die ersten aids todesopfer bekannt wurden sie zeigt die solidarität also die annerkennung zu aids

Antwort von Virginia47,

So ein Quatsch. Di tragennicht nur die, die AIDS haben. Das wäre ja eine Ausgrenzung. Es gibt durchaus Leute, die AIDS haben und diese Schleife nicht tragen.

Das ist ein Zeichen, um auf die Gefahren von AIDS hinzuweisen. Zu schnell wird diese häufig tödliche Krankheit vergessen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten