Frage von ami555, 30

Die Rolle des Mannes in der Familie unter dem Einfluss verschiedener Religionen und Kulturkreisen?

Guten Tag,

ich muss morgen einen Vortrag über die Rolle des Mannes im Christentum, in Europa und bei den Mormonen halten. Leider fällt mir nicht besonders viel zu diesem Thema ein und bitte daher die Community um Hilfe.

Antwort
von Viktor1, 17

Es gibt im Christentum nicht die Rolle des Mannes, welche über das i.R. allen Menschen gemeinsame hinaus geht.
Es gibt zwar in den Schriften des NT (Paulus) Äußerungen zu den "Gaben", Zuweisungen von Stellungen und Aufgaben jedes Menschen im Leben, auch zu der Frau. Dies ist aber keine verbindl. "Lehre" sondern aus der Sicht der damaligen Zeit-Situation gebracht.
Wie da spezielle rel. Sekten das dann anders sehen, kann ich nicht sagen.
Google da mal da ein bisschen.
Mormonen haben mit dem Christentum nur bedingt was am Hut.

Antwort
von anniegirl80, 5

Morgen? Da hast du aber nicht mehr soviel Zeit ;-)

Ich habe hier eine Sendung, da geht es um eine christliche Männerbewegung. Vielleicht hast du ja noch Zeit, sie anzuhören (dauert eine knappe Stunde).

https://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/calando/der-vierte-musketier/1127-33...

Antwort
von Elenaxotique, 16

Warum googelst du nicht einfach " Rolle des Mannes im Christentum/ in der und der Kultur?
Unter Christentum wirst du wahrscheinlich Zitate aus der Bibel lesen und aus denen entnehmen können, wie die Rolle des Mannes ist. Genauso wie in den verschiedenen Kulturkreisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community