Frage von Lilskie, 51

Die richtigen worte für die eltern?

Hey:) Ich wohne zur zeit bei meinem dad aber würde gerne zurück zu meiner mum. Ich weis nicht wie ich es meinem dad sagen soll. Er und seine neue frau planen einen hausbau wo für mich ein zimmer drinn ist und jetzt plagen mich gewissensbisse... Könnt ihr mir weiter helfen? Danke schonmal im voraus...

Antwort
von silberwind58, 14

Das ist doch nicht schlimm,weil,auch wenn Du zurück gehst,zur Mutter,wäre es doch super,Du hast ein eigenes Zimmer ,wenn Du Deinen Dad besuchst ! Bestimmt wirst Du mal in die Verlegenheit kommen,bei Deinem Dad zu übernachten,dann Gast Du wenigstens Dein eigenes Bett!

Antwort
von Shany, 20

Sag ihm die Wahrheit dass Du lieber wieder bei Deiner Mutter wohnen möchtest da Du so Sehnsucht nach Ihr hast aber Dich freust zu ihm zu Besuch zu kommen weil Du auch ihn sehr lieb hast

Antwort
von X2ToP, 17

Sag ihm, dass du eine Zeit lang bei deiner Mutter leben möchtest. Die verlängerst du später, weil die sich daran gewöhnen. So geht es meiner Meinung nach am einfachsten. Ich habe mir damals eine eigene Wohnung gemietet, weil ich angeblich einige Monate alleine wohnen wollte, da die Schule zu stressig war, und ich keine 1,5 Stunden jeden Tag fahren wollte (Hin- und Rückweg 3 Stunden). Als sich alle daran gewöhnten, habe ich einfach gesagt, dass es immer so bleibt :D

Kommentar von Lilskie ,

Haha wenn dass so einfach wäre:) 

Da würde es irgendwann mal heißen:wann hast du vor nach hause zu kommen?

Oder: du kommst jetzt sofort wieder nach hause! 

Mein dad hat ja auch mal gedroht einfach vor meiner mum ihrer Haustür zu stehen und mich mit zu nehmen (da war ich noch ziemlich jung) und als ich ihn dann mal darauf angesprochen habe hat er nur gesagt: nein deine mutter lügt sowas würde ich nie tun. 

Ich weis mittlerweile garnicht mehr was ich wem glauben soll oder nicht. Beide elternteile erzählen mir was anderes und stellen den anderen bloß. Und mein19 jähriger bruder hilft mir nicht mal der ist ausgezogen und über alle berge. Oh gott jetzt hab ich mich hier total ausgeschrieben o.o hehe sorry ':D

Kommentar von X2ToP ,

Kein Problem, helfe dir gerne. Wie genau ist die Situation denn? Ist zu persönlich, aber ich weiß nicht wie ich dir sonst helfen soll^^

Antwort
von Michele86, 10

Hey hallo, ich denke nicht das du dir da ein schlechtes gewissen machen musst.. Dein vater wird das bestimmt verstehen und auch das zimmer im neuen haus, kann er für dich ja trotzdem machen, damit du au immer wider mal bei ihm sein kannst.

Antwort
von SchneeKlee, 20

Genau so. Dad, ich hab dich total gern, aber ich würde gern wieder zu Mum ziehen, weil ich nicht will, dass ihr in eurem neuen Haus extra ein Zimmer für mich einrichtet, ich würde mich bei Mum wohler fühlen

Antwort
von Wummel1975, 15

Was sind denn Deine eigenen Beweggründe? Je nachdem wie Deine Antwort ausfällt, kannst Du das doch vielleicht auch Deinem Dad erklären?

Kommentar von Lilskie ,

Ich kann das nicht erklären. Weil ich keinen wirklichen grund hab. Es ist einfach so verdammt schwer zu erklären. Und mein dad braucht immer Fakten vorher wird nichts geändert. das ist halt das was mich zusätzlich verznsuche

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Warum willst du wieder zurück?

Kommentar von Lilskie ,

Das weis ich nicht mal so genau. Ich kann es nicht erklären. Ich wollte vor 2 jahren schonmal ausziehen da hat mein dad irgendwas geredet von ich hätte einen 2 jahresvertrag mit ihm ausgemacht. Also dass ich 2jahre bei ihm wohn. Und weil ich ziemlich jung war hab ich das geglaubt. Jetzt finde ich es nur noch absurt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da hilft nur reden! Sobald als möglich. 

Das mit dem Zimmer finde ich gar nicht mal so schlecht, oder willst du ihn nicht besuchen?

Antwort
von ThomasAral, 25

möglichst schnell sagen bevor sie das zimmer eingeplant haben.  dann freuen sie sich evtl. weil sie geld sparen

Kommentar von X2ToP ,

Lol. #mademyday

Antwort
von 1Selfm8, 21

sag ihnen du kannst ja immernoch ab und zu vorbei kommen oder an den Wochenenden. Dann ist das Zimmer nicht umsonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community