Frage von Tilomo, 107

Die richtigen Worte? Bei Depression der Ex?

Meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich einredet mir zur Last zu liegen. ( sie leidet unter Depressionen) Sie meint sie würde mir nur Schaden. Das stimmt aber nicht, ich hab versucht es ihr zu sagen hat aber alles nicht geklappt. Meine Idee jetzt ist, ich möchte ihr einen brief schreiben in dem ich versuche ihr das alles verständlich zu machen. (Sie sagte sie liebt mich und hat noch nie einen so tollen Menschen kennen gelernt. Meine bitte nun an euch, könnt ihr die Zeilen mal durchlesen und drauf achten ob da irgendwas steht, was ihre Schuld Gefühle mir gegenüber nur Verstärkern könnten oder ob das so gut geschrieben ist? Und mir sagen ob das ne gute Idee ist oder eher nicht..
Hey ****..
ich weiß, du wirst dich wohl nicht als zu sehr über diesen Brief freuen. Trotzdem möchte ich gerne noch ein paar Worte an dich richten. Ich habe versucht stark zu bleiben, aber ich kann nicht anders. Ich brauch dich.
Ich weiß, das es dir momentan wohl nicht so gut geht. Ich weiß auch, das du dass Gefühl hast, ich würde unter dir leiden. Ich hab nun alles versucht dir das Gefühl zu nehmen. Hat bis jetzt nicht geklappt, leider. Ich verlange auch nichts von dir, wirklich gar nichts, außer Teil deines Lebens sein zu dürfen und mit dir durch gute und schlechte Zeiten zu gehen.
Was ich dir sagen möchte ist, so gut wie es mir die letzte Zeit ging, ging es mir noch nie. Du hast mein Leben so sehr bereichert. Hast mich viel zum Lachen gebracht und hast mich wirklich wieder aufgebaut! Du hast das geschafft was in so kurzer Zeit keiner vor dir geschafft hat, ich hab mich in dich verliebt. Über beide Ohren, bin hin und weg von dir! Ich liebe deine wunderschönen Augen, deine Art, deine Nähe. Ich liebe es neben dir einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Ich könnte so viel mehr aufzählen, aber dafür reicht der Platz nicht. Kurz gefasst möchte ich dir damit sagen das ich mein Herz an eine wundervolle und bezaubernde Frau verloren haben. Ich bin so froh, dich kennen gelernt zu haben!
Guck dir mal das Foto genauer an, du bist glücklich und am lachen. Wunderschön.
Du musst mir glauben das ich wirklich nicht der Typ Mann bin der sofort aufgibt bei Problemen oder sonstiges, ich bin der Typ der kämpft und der ein offenes Ohr für sein gegenüber hat und mit dem man reden kann. Du hattest recht als du sagtest ich könne dir nicht helfen bei deinen Problem. Das kann ich wirklich nicht. Aber was ich kann ist, dich aufmuntern, dich ablenken. Ich kann dir liebe schenken und Geborgenheit. Ich kann das nicht nur, ich will. Ich möchte meine Zeit mit dir verbringen! Ich möchte dir eine Schulter zum anlehnen bieten.
Ich habe mir ziemlich früh schon vorgenommen, glaube das war im Juni, dich für mich zu gewinnen. Von
(Rest als Bild angegangen)  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atoris, 38

Das ist ok so. Hört sich ehrlich an und am wichtigsten es kommt von dir. So wie du bist. 

Kommentar von Tilomo ,

Dankeschön !

Kommentar von Atoris ,

Du hast anscheinend sehr gutes Einfühlungsvermögen. Der Brief ist anscheinend auch bedacht ausgewählt. Lasse es unverfälscht. Es wird sicher eine Antwort geben worauf hin sich neue Erkenntnisse ergeben. Alles Gute.

Antwort
von bikerin99, 34

Du hast einen wunderbaren Brief geschrieben.

Ich würde nicht schreiben: "ich könne dir bei deinen Problemen nicht helfen. Das kann ich wirklich nicht". Sondern "bei deinen Problemen nicht helfen, aber ich kann für dich da sein, dich ablenken, aufmuntern."

"meine Bestimmung dich glücklich zu machen" - das macht Druck sowohl für sie als auch für dich. Da kannst du nur scheitern. Diesen Satz würde ich streichen.
"Du bist perfekt" - besser du bist perfekt für mich.

Wünsche dir, dass sie diesen Brief aufnehmen kann und erkennt, wie wichtig sie für dich ist, so wie sie ist.

Antwort
von mucki0174, 34

finde ich gut^^

gib ihr den brief persönlich und sage, dass es dir wichtig ist! gib ihr ein bischen zeit danach, sie  muss warscheinlich ein bischen nachdenken.

Kommentar von Tilomo ,

Ja, ich glaube auch nicht an einen sofortigen Erfolg. Nur weiß ich echt nicht weiter, meine letzte Hoffnung

Kommentar von mucki0174 ,

kopf hoch!!! wird schon^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community