Frage von luca151099, 34

Sind das die richtigen Icehockey Skates für mich?

Hallo,

Direkt zu meiner Frage habe im November 2015 mit den Eislaufen angefangen und gehe seither mindestens 2x pro Woche laufen, ich bin 1,85 Groß und wiege 100-105kg hatte mir ohne vorher groß nachzudenken die Bauer Supreme 150 Skates geholt. Habe jetzt aber angst dass die zu weich für mich sind oder ich zu schwer für die Skates bin.

Ich wollte wissen ob die genügen oder ob ich mir wenn ich im September mit Eishockey anfange neue Skates zulegen sollte

Antwort
von ATorres9, 19

Das sind auf jeden Fall keine schlechten Schlittschuhe, die sollten für den Anfang sicher genügen.
Achte darauf, dass du sie oft genug schleifen lässt sonst sollte das für den Hobbybereich ausreichend sein.

Antwort
von Girlin, 5

Auf jeden Fall keine schlechten Schlittschuhe. Wichtig ist aber, dass sie für dich genau passen. Schlittschuhe sollten nicht drücken aber man sollte sie eng schnüren, damit man einen guten Halt hat. Kleiner Tipp: wenn du das nächste Mal Schlittschuhe kaufst und dich für ein Paar entschieden hast, frag einen Verkäufer ob er die Schlittschuhe kurz in den Ofen stellen kann! Ist natürlich kein richtiger Ofen aber die erwärmen die Schlittschuhe dann und dann ziehste sie nochmals für so ca. 10min richtig an und läufst damit ein wenig rum. So passen sich die Schlittschuhe genau deinem Fuss an! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten